2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Der 23 Jahre alte Tobias Böttcher ist ein schneller Außenstürmer.
Der 23 Jahre alte Tobias Böttcher ist ein schneller Außenstürmer. – Foto: Clemens Budde

Landesligist TuS Harsefeld holt Tobias Böttcher

Zweiten Spieler von der TuSG Ritterhude verpflichtet

HARSEFELD. Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld bastelt weiter an seiner Mannschaft für die kommende Saison. Mit Tobias Böttcher hat Sportdirektor Alexander Martens den zweiten Spieler von der TuSG Ritterhude verpflichtet.

Zuvor hatte der TuS schon den Wechsel von Marcel Meyer bekanntgegeben, zudem wird bekanntlich Julian Geils, der schon Ritterhude trainierte, neuer TuS-Trainer in der kommenden Saison. Der 23 Jahre alte Tobias Böttcher ist ein schneller Außenstürmer. Martens bemühte sich schon in der vergangenen Saison, wie auch bei Meyer, um den „technisch starken“ Spieler. Martens hebt Böttchers Zug zum Tor sowie seine Übersicht und seine Vorbereiterqualitäten hervor. Böttcher und Meyer hatten schon vor der derzeitigen Corona-Krise beim TuS Harsefeld mittrainiert.

Böttcher gefiel die Qualität in der TuS-Truppe. „Ich möchte mich weiterentwickeln und sportlich etwas erreichen“, sagt Böttcher, ansonsten wäre der Aufwand in der Landesliga zu groß. Der neue Trainer Julian Geils kennt Böttcher aus seiner Zeit bei der TuSG und freut sich auf einen Spieler, der „etwas Besonderes mitbringt“. Derweil lief am 31. März die Frist ab, um beim NFV die Lizenz für die Oberliga zu beantragen. Der TuS Harsefeld und die SV Ahlerstedt/Ottendorf haben dies vorsorglich getan.

Aufrufe: 03.4.2020, 16:10 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor