2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Manager Ernst Tanner, Neuzugang Srdjan Lakic und Cheftrainer Holger Stanislawski.  Foto: TSG 1899 Hoffenheim
Manager Ernst Tanner, Neuzugang Srdjan Lakic und Cheftrainer Holger Stanislawski. Foto: TSG 1899 Hoffenheim

Lakic »brennt« auf ersten TSG-Einsatz

Ex-Wolfsburger auf Leihbasis in den Kraichgau +++ Soll Ibisevic-Lücke schliessen

Verlinkte Inhalte

Angreifer Srdjan Lakic wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zur TSG 1899 Hoffenheim. Nach bestandener sportärztlicher Untersuchung in Heidelberg unterschrieb der 28-Jährige am Dienstag einen Vertrag bis zum Saisonende.

In Hoffenheim wird er künftig das Trikot mit der Nummer 39 tragen. Der Kroate absolvierte 10 Bundesliga-Einsätze für die „Wölfe“ in der Hinrunde der laufenden Saison. Insgesamt stand er in der Bundesliga in 52 Spielen auf dem Platz, in denen er 16 Tore schoss. Am Mittwoch soll Lakic seine erste Trainingseinheit für Hoffenheim bestreiten.

Manager Ernst Tanner sagt über die Verstärkung im Angriff: „Nach dem Abgang von Vedad Ibisevic wollten wir personell nochmal nachlegen. Wir sind froh, dass wir einen Spieler von der Qualität eines Srdjan Lakic kurz vor Transferschluss verpflichten konnten.“

Auch Cheftrainer Holger Stanislawski ist überzeugt von den Qualitäten des Offensivspielers und sagt: „Srdjan passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, da er ein Spieler ist, der uns sofort weiterhelfen kann. Er ist ein torgefährlicher Angreifer, enorm kopfball- und laufstark. Wir sind überzeugt, dass er die Lücke, die Vedad hinterlassen hat, schließen kann.“

Srdjan Lakic drückt seine Freude über den zustande gekommenen Wechsel aus: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, den neuen Club und brenne auf meinen ersten Einsatz für die TSG.“

Daten zum Spieler:
Geb.: 02.10.1983 in Dubrovnik, Kroatien
Größe: 186 cm
Gewicht: 81kg
Spiele (Bundesliga): 53
Tore (Bundesliga): 16
Rückennnummer: 39

Aufrufe: 01.2.2012, 09:26 Uhr
Pressemitteilung/1899Autor