2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Laabertaler holen eine Verstärkung

Raphael Zeilhofer heuert beim TV Schierling an. Beim SC Kirchdorf steigt ein Derby. FC Walkersthofen will Serie ausbauen.

Verlinkte Inhalte



SC Kirchdorf – SV Ihrlerstein:
Kirchdorf geht mit der Empfehlung des Auswärtssieges bei Spitzenreiter TSV Kirchberg in das Aufsteigerduell. Aber auch die Gäste sind in Form: „Mit dem überraschend klaren Heimsieg gegen Pfeffenhausen (4:1) konnte die Negativserie von drei Niederlagen gestoppt werden. Darauf möchten wir aufbauen“, sagt Abteilungsleiter Ralf Graßl. Simon Hercher fällt verletzt aus. . Andreas Chrubasik fehlt urlaubsbedingt.


TV Schierling – TSV Kirchberg:
Schierling hat sich mit Raphael Zeilhofer vom TSV Langquaid verstärkt. Die Verpflichtung Zeilhofers als spielender Cotrainer wertet Trainer Stefan Dykiert als wichtiges Zeichen, „dass hier wieder etwas aufgebaut wird“. Gegen Spitzenreiter Kirchberg müsse die Mannschaft wieder an die Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen. „Gegner Kirchberg hat nach einigen Jahren mit altersbedingten Leistungsschwankungen scheinbar so viel Konstanz gewonnen, um im Titelrennen ein Wörtchen mitzureden. Unser Ziel muss sein, dass wir Anschluss zum Mittelfeld halten und in den nächsten Wochen immer wieder ein paar Pünktchen einsammeln.“

FC Leibersdorf – FC Ergolding II:
Mit dem dritten Sieg am Stück kann Leibersdorf den Abstand zur gefährdeten Zone vergrößern. „Nach dem verdienten drei Punkten in Ettenkofen wollen wir gegen Ergolding II nachlegen“, sagt FC-Abteilungsleiter Frank Loibl. „Es wird kein leichtes Spiel, aber wir wollen unsere kleine Serie in der sehr ausgeglichen besetzten Kreisliga ausbauen. Der Einsatz vom angeschlagenen Mergim Berisha ist fraglich.

SSV Pfeffenhausen – FC Walkertshofen:
„Der Ausgang in der Partie des Tabellenvierten gegen den Fünften ist völlig offen“, sagt Walkertshofens Sportlicher Leiter Michael Reitmeier. Sieben Punkte aus den letzten vier Partien würden für die Gäste sprechen. „Aber mit einem Auswärtsremis wären wir sehr zufrieden.“
Aufrufe: 08.9.2017, 09:35 Uhr
Von Alexander RoloffAutor