2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Foto: FSV 63 Luckenwalde
Foto: FSV 63 Luckenwalde

Kwiatkowski wechselt vom BFC nach Luckenwalde

Polnischer Innenverteidiger ist der vierte Neuzugang beim Regionalliga-Schlusslicht

Der FSV 63 Luckenwalde arbeitet weiter am Kader für die Rückrunde: Der polnische Innenverteidiger Maciej Kwiatkowski ist der vierte Neuzugang beim Regionalliga-Schlusslicht.

Das teilte der Verein am Dienstagabend offiziell mit. Demnach kommt der 1,91 m große Innenverteidiger vom Ligarivalen BFC Dynamo und hatte dort in der Hinrunde aus unterschiedlichsten Gründen nur wenig Einsatzzeit.

Zusätzlich zum BFC sammelte er auch Regionalligaerfahrung in der Regionalliga Nord bei Eintracht Norderstedt und beim BSV Rehden. Mit Rehden spielte er 2013 in der 1. Runde des DFB-Pokals bereits gegen die "großen Bayern" aus München und mit dem BFC Dynamo 2011 gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Für FSV-Trainer Sven Thoß ist der Neuzugang ein wichtiger Baustein in der Defensive: „Maciej war mein absoluter Wunschspieler. Mit ihm und Chris Luhaka sowie Patrik Schlegel haben wir nun unsere Größennachteile gegenüber der Regionalligakonkurrenz ausgeglichen. Mit seiner Erfahrung kann und wird uns Maciej auf jeden Fall weiterhelfen und für mehr Stabilität in der Hintermannschaft sorgen“, so Thoß auf der Facebook-Seite des Vereins.

Kwiatkowski wird bereits am Mittwoch gegen die U19 von Union Berlin auf dem Feld stehen. In der Rückrunde wird er die Rückennummer 5 tragen.

Hier das Profil von Maciej Kwiatkowski

Aufrufe: 023.1.2018, 20:36 Uhr
pm/bocAutor