2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Foto: Kurdistan Hagen
Foto: Kurdistan Hagen

Kurdistan Hagen ist Meister

Elf von Billy John Neumayer ist in der Kreisliga A1 nicht mehr einzuholen

Am Ende war der FC Kurdistan Hagen das nervenstärkste Team der Kreisliga A1 in Hagen und darf sich nun drei Wochen vor dem letzten Saisonspiel über die Meisterschaft freuen.

Al Seddiq Hagen - FC Kurdistan Hagen 0:5
Bei Al Seddiq Hagen stellte der Spitzenreiter die Weichen schon vor dem Seitenwechsel auf Sieg. Ozan Akdogan, Cem Aktan und Atik Oktay wirbelten eine 3:0-Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel trieben Delwar Alsolivany und Demhat Memis das Resultat weiter in die Höhe, sodass die Feierlichkeiten nach einem 5:0-Erfolg starten konnten. Spielertrainer Billy John Neumayer zeigte sich nach dem Sieg überwältigt: "Wir haben heute auf dem Platz gespielt, wo der FC Kurdistan 2008 gegründet wurde. Um so schöner, dass wir heute auf diesem Platz die Meisterschaft besiegeln konnten. Ich möchte aber auch noch Al Seddiq loben, die ebenfalls eine starke Saison spielen. Auf die Bierdusche musste ich heute leider verzichten. Stattdessen wurde es ein kalter Eimer Wasser."

Die Schützlinge von Neumayer sind mit 70 Punkten nicht mehr von TSK Hohenlimburg (60) oder Hellas Hagen (58) einzuholen. Allerdings ist die Bezirksliga noch nicht sicher: In einem Entscheidungsspiel mit dem Meister der Kreisliga A2 (noch offen) wird der direkte Aufsteiger ermittelt.

FuPa Ruhrgebiet gratuliert zur Meisterschaft und wünscht weiterhin viel Erfolg.


Schiedsrichter: Leszek Mironski - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ozan Akdogan (10.), 0:2 Cem Aktan (40.), 0:3 Atik Oktay (44.), 0:4 Delwar Alsolivany (65. Foulelfmeter), 0:5 Demhat Memis (75.)
Aufrufe: 06.5.2018, 19:22 Uhr
André NückelAutor