2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Foto: Hasper SV
Foto: Hasper SV

Ehemaliger KFC-Spieler wird Trainer des Hasper SV

Traditionsverein aus dem Kreis Hagen hofft mit Igor Bendovskyi zurück in die Spur zu finden

Igor Bendovskyi, ehemaliger Spieler des KFC Uerdingen, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt des Hagener Traditionsvereins Hasper SV. Er will dabei helfen, den Klub wieder zur alten Stärke zurückzuführen.

"Das ist ein toller Verein mit guten Menschen und einem sehr guten Umfeld. Mich hat auch begeistert, dass mehrere Fans kommen", sagt der 37-Jährige, der auch schon für Rot-Weiss Essen, Dynamo Dresden, Bayer 04 Leverkusen II, und Borussia Dortmund II spielte.

Er folgt beim A-Ligist auf Rafael Suchan, der aus privaten Gründen nicht mehr Coach beim A-Ligisten ist. "Wir wollen mit Igor langfristig planen und hoffen sehr, dass wir ihn über die Saison hinaus halten können", gibt HSV-Geschäftsführer Billy John Neumayer zu Protokoll.

Am Dienstag nimmt Bendovskyi seine Arbeit auf. Der ehemalige Oberligist spielte in den 2000ern über eine Dekade in der Landesliga und stürzte zuletzt bis in die Kreisliga A ab. In der vergangenen Runde wurde ein Abstieg in die B-Klasse erst in der Relegation abgewendet. Nun soll es auf Platz sieben liegend wieder in bessere Zeiten gehen - mit Igor Bendovskyi.

Aufrufe: 06.11.2018, 17:30 Uhr
André NückelAutor