2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Löwen müssen in der 1. Runde nach Schweinfurt.
Die Löwen müssen in der 1. Runde nach Schweinfurt. – Foto: mis

Amateure jubeln über Traum-Gegner: Löwen und Haching sorgen für Riesen-Vorfreude

Bayreuth ebenfalls begehrt

Verlinkte Inhalte

Der Toto-Pokal ist ausgelost und zwei Amateurklubs freuen sich besonders. Sie dürfen den TSV 1860 und die SpVgg Unterhaching empfangen.

Bad Wiessee - Erstmals gab der bayerische Fußballverband den 22 Kreissiegern die Möglichkeit, ihren Wunschgegner im Toto-Pokal bayernweit aus allen großen Clubs selbst aussuchen zu können. So wurden aus dem Lostopf nicht die großen Vereine gezogen, sondern die Amateure - die durften dann der Reihe nach einen qualifizierten Verein aus ganz Bayern wählen.

Amateure wählen Traumgegner: 1860 München als erstes Team gewünscht

Die Freie Turnerschaft Schweinfurt jubelte als Erste und hatte die freie Auswahl. Sie schnappten sich prompt die Münchner Löwen und kommen aus der Vorfreude nicht hinaus. „Es ist toll, dass wir als erste Mannschaft gezogen worden sind und sich damit unser Traum vom Heimspiel gegen die Löwen in Erfüllung geht. Das ist eine Riesensache“, schwärmt Schweinfurts Ernst Gehling gegenüber dem BFV.

Für 1860 ist die Wahl wohl auch vollkommen in Ordnung, kennen sie die Stadt Schweinfurt ja noch aus der Regionalliga. Als Nächstes geht es für die Löwen allerdings zur Eintracht nach Braunschweig.

Unterhaching beglückt Utzenhofen: SpVgg Traumgegner in der Oberpfalz

Auch die SpVgg Unterhaching musste nicht lange warten. Direkt nach Bundesliga-Absteiger Ingolstadt wurden sie als dritte Mannschaft ausgesucht. Es geht zum Oberpfälzer Kreisligisten DJK Utzenhofen.

Interessant war die Wahl des TSV Mönchröden. Der Bezirksligist wurde als zweite Mannschaft gezogen und hatte fast die freie Wahl. Doch Anstatt einen Drittligisten zu wählen - Ingolstadt, Unterhaching und Würzburg wären noch zu haben gewesen - entschieden sie sich für das Lokalduell gegen die SpVgg Bayreuth.

Aufrufe: 026.7.2019, 23:04 Uhr
Münchner Merkur / tz / Moritz BletzingerAutor