2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Der Hasper SV formiert sich neu

Mit insgesamt zwölf Neuzugängen wird mittelfristig der überkreisliche Fußball angepeilt

Nach dem gerade noch so verhinderten Abstieg in die Kreisliga B sahen die Verantwortlichen des Hasper SV Handlungsbedarf und verpflichteten gleich zwölf neue Spieler. Mit den in Haspe bekannten Akteuren soll es nun wieder bergauf gehen.

Denn sowohl das neue Trainerduo, Rafael Suchan und Heinrich Adamietz kamen vom FV Hiddinghausen, als auch der Großteil der Neuzugänge war früher einmal beim HSV aktiv oder wohnt zumindest im Ort. Und auch der neue Sportliche Leiter des mitgliederstärksten Vereins in Haspe (über 200 Mitglieder) ist Ex-Spieler: Ehe Marcel Kröner 2006 zum SuS Langescheid/Enkhausen wechselte, stand er im Hasper Landesliga-Kader.

"Mittelfristig streben wir wieder eine höhere Spielklasse an", gibt der 34-Jährige in der Westfalenpost das Ziel des Vereins aus. Mit acht Jugendmannschaften, einem Altherren-Team und zwei Senioren-Mannschaften werde man in die Saison gehen.

Die Neuzugänge im Überblick:

Dominik Kuinke, Samet Köhler (beide Bosna Hagen)

Daniel Abramowski, Dennis Ferreira Neves (beide Hiddinghauser FV)

Billy John Neumayer, Cihangir Keles (beide FC Kurdistan)

Fabian Laube, Dominik Linek, Patrick Bölling (alle Hagen 11 II)

Servet Aslan (TuS Esborn)

Marvin Hölterhoff (Fortuna Hagen)

Marcel Wandel (zuletzt vereinslos)


Aufrufe: 013.7.2018, 20:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor