2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

Kubatzki verlässt SV Harbach

KLA ALSFELD: +++ Trainer legt zum Saisonende sein Amt nieder +++

Die Mannschaft weiß bereits Bescheid, die Vereinsverantwortlichen natürlich ohnehin: Dennis Kubatzki wird in der kommenden Saison kein Trainer des SV Harbach mehr sein. Zu unterschiedlich waren die Zukunftsvorstellungen des Coaches, der auch als HFV-Regionalauswahltrainer der U14 tätig ist, und die der Vereinsführung der Grün-Weißen.

"Ich habe die Entscheidung nach einem sehr offenen Gespräch mit dem Vorstand so getroffen. Ich habe als Trainer gewisse Vorstellungen, welche zurzeit nicht mit denen des Vereins zusammenpassen. Das kann passieren und dann finde ich es wichtig, dass man klare Entscheidungen trifft, anstatt Kompromisse einzugehen", berichtet Kubatzki von dem fairen, aber folgenreichen Austausch. Nach zwei Jahren beim VfR Lich hatte der Übungsleiter erst zu dieser Saison als Nachfolger von Sascha Inderthal beim SVH angeheuert. Zuvor war er viele Jahre als Spieler bei der SG Obbornhofen/Bellersheim aktiv gewesen.

Allerdings sollten die Gegner in der KLA Alsfeld nicht auf lustlos und konfus spielende Harbacher hoffen, denn: "Die Trennung im Sommer erfolgt absolut im Guten und ich versuche bis dahin natürlich alles. um unsere internen Saisonziele zu erreichen", betont Kubatzki.

Eine neue Trainer-Anstellung hat er für die nächste Saison angesichts der kurzfristigen Entwicklungen noch nicht gefunden, für ihn ist allerdings bei aller Gesprächsbereitschaft klar: "Ich möchte mich als Trainer weiterentwickeln." Somit wird der Trainerstuhl nach fast genau einem Jahr beim SVH erneut leer sein.

Aufrufe: 021.2.2020, 14:24 Uhr
RedaktionAutor