2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Marten Gerken
Archivbild: F: Marten Gerken

KSB-Plakette: Titelverteidiger WDB II sichert Halbfinale

Hechthausen II überrascht Duhnen III - Groden II erfüllt die Pflicht

Am gestrigen Abend wurden drei Viertelfinalbegegnungen der KSB-Plakette ausgespielt. Dienstag folgt die letzte Paarung zwischen dem TSV Sievern II und der SG Wehden/Debstedt II. Bereits für die Runde der letzten Vier qualifiziert ist die SG WDB II, die bei der SG FAW IV siegte. Überraschend gescheitert ist dagegen der Duhner SC III nach einer spektakulären Schlussphase.

Als klarer Favorit reiste die zweite Mannschaft der SG WDB zur SG FAW IV. Doch so eindeutig verlief die Begegnung in Frelsdorf zunächst nicht. Zwar brachte Kück die WDB-Reserve nach 12 Minuten in Führung. Doch in der 35.Minute glich Clemens aus. Wiederum 60 Sekunden später netzte Kück jedoch zum 1:2 ein. Noch vor der Pause stellte Haupt sogar auf 1:3. Die SG FAW gab sich allerdings nicht geschlagen und kam engagiert aus den Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte Müller auf 2:3. Den Wind aus den Segeln der SG FAW nahm erst Hinz, der in der 68.Minute mit dem 2:4 für die Entscheidung sorgte. Damit steht die SG WDB II erneut im Halbfinale.

Aufregend war auch die Partie zwischen TuRa Hechthausen II und dem Duhner SC III. Die überraschend spannende Partie hatte am Ende einen unerwarteten Sieger. Die Gäste konnten dabei zweimal durch Bingoel in Führung gehen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Struck. Noch einmal Dampf bekam die Partie in der Schlussphase. Zunächst sah ein Duhner Akteur in der 83.Minute die Rote Karte. Vier Minuten darauf traf Von-Holten zum 2:2. Noch wilder wurde es in der Nachspielzeit, als eben jener Von-Holten zum umjubelten 3:2 für TuRa traf. Eine Minute später gelang Dohrmann sogar noch das 4:2, womit eine größere Überraschung perfekt war.

Ebenfalls ins Halbfinale eingezogen ist der Grodener SV II, der sich wie erwartet beim TSV Neuenwalde durchsetzte. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. Am Dienstag steht noch das Viertelfinale zwischen dem TSV Sievern II und der SG Wehden/Debstedt II an.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.9.2018, 12:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor