2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
Die U19 vom FSV Mainz 05 (links) muss punkten. F: Zink
Die U19 vom FSV Mainz 05 (links) muss punkten. F: Zink

Krücken-Team unter Zugzwang

A-Junioren des FSV Mainz 05 will nach drei Niederlagen am Stück gegen die TSG Hoffenheim punkten

Mainz . Neun Punkte sind in der A-Junioren-Bundesliga noch im Topf. Die werden den U 19-Fußballern des FSV Mainz 05 nicht reichen, um Tabellennachbar TSG Hoffenheim den zweiten Platz noch streitig zu machen. Dennoch will Trainer Thomas Krücken am Samstag (13 Uhr) bei seinem Ex-Klub zeigen, dass der Abstand im Leistungsvermögen beider Teams geringer ist als jene 19 Punkte, die die Tabelle ausweist.

,,Wir haben schon bewiesen, dass wir eine Mannschaft dieser Qualität schlagen können", sagt der 38-Jährige, ,,wenn wir an unser Limit gehen, traue ich uns Zählbares zu." Mit, inklusive Pokal, drei Niederlagen am Stück sowie der sehr schwachen ersten Hälfte gegen Freiburg (1:2) steht das Team auch etwas unter Zugzwang.

,,So ein Komplett-Aussetzer kam diese Saison zum Glück ganz selten vor", hebt Krücken die gute Entwicklung seines Teams hervor, aus dem mit Joel Richter, Ridle Baku und Fabian Grau auch drei Nationalspieler erwuchsen. André Herr (gesperrt) und Linus Wimmer (Schulterverletzung) fehlen, Baku und Törles Knöll sind fraglich, Grau und Tim Weißmann wieder dabei.



Aufrufe: 021.4.2016, 19:00 Uhr
Torben SchröderAutor