2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreispokal: Wersten verpasst Überraschung gegen Benrath

Erst in der Verlängerung besiegte der Landesligist VfL Benrath die 04er +++ Kosova zeigte eine gute Leistung gegen Hösel und gewinnt 3:1

In der ersten Runde im Kreispokal schafften Landesligist VfL Benrath und der FC Kosova am Dienstag den Sprung in die nächste Runde.
SV Wersten 04 – VfL Benrath 2:3 (2:2)(nach Verlängerung). Mit großem kämpferischen Einsatz machten die Werstener den zwei Klassen höher spielenden Benrathern das Leben sehr schwer. Die Gastgeber setzten die Anweisungen von Trainer Alfred Glubics gut um.

Die Abwehr um den routinierten Libero Jens Weihrauch stand sehr kompakt. VfL-Coach Olaf Fassbender gab mehren Reservisten die Chance Spielpraxis zu sammeln. "Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, hätten wir uns die Verlängerung ersparen können", erklärte der VfL-Trainer weiter. Philipp Fey erzielte das 0:1 für den VfL (25.).Dennis Hanuschkewitz schaffte den 1:1-Ausgleich (34.).

Kurz vor der Pause brachte Dennis Quintanillo die Gastgeber mit 2:1 in Front (43.). Im Gegenzug gab es einen Elfmeter für den VfL, den Dennis Kronenberg sicher zum 2:2 verwandelte. Pech für den VfL war, dass Dennis Kronenberg, der bereits drei Wochen wegen eines Rippenbruches ausgefallen war, nach einem Zweikampf mit einer Bänderverletzung im Knöchel ausgewechselt werden musste. Er wird dem VfL zwischen drei bis sechs Wochen sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

In der Schlussphase der Verlängerung wurde es noch einmal turbulent. Erst traf Jens Weihrauch mit einem Freistoß nur den Pfosten des Benrather Tores (114.) und die Benrather nutzten eine Unordnung in der Werstener Abwehr zum 2:3-Siegtreffer durch Tim Würde (119.).

FC Kosova – SV Hösel 3:1 (3:1) Gegen den Bezirksligisten aus Hösel zeigte Kosova eine ansprechende Leistung. Elamz Azemi (9.), Bardhyl Peshku (17.) und Albion Ilazi (43.) brachten die Gastgeber mit 3:0 in Front. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Hösel das 3:1. Nach dem Wechsel machten die Gäste viel Druck. Kosova hielt jedoch kämp-ferisch dagegen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Dieser Erfolg sollte dem FC Kosova für die kommenden Meisterschaftsbegegnungen Selbstvertrauen geben.

Aufrufe: 016.10.2013, 19:27 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor