2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Kreispokal mit vielen Fragezeichen

Verlinkte Inhalte

Nicht komplett stattfinden wird an diesem Wochenende das Achtelfinale im Fußball-Kreispokal. Denn die Partie SW Lindern gegen den SV Molbergen ...
ist abgesagt worden.

Wie viele Mannschaften sich nun für das Viertelfinale am 13. April 2016 qualifizieren können, werden die Platzverhältnisse entscheiden. Angesetzt ist für diesen Freitag, 19.30 Uhr, die Partie BW Ramsloh gegen den Pokal-Finalisten von 2015, SV Gehlenberg. Einen Tag später ab 14 Uhr versucht der BSV Kneheim (2. Kreisklasse) dem eine Klasse höher um Punkte spielenden SC Winkum das "besondere Gesetz" des Pokals nahe zu bringen und den Favoriten zu stürzen.

Für Sonntag, jeweils 14 Uhr, sind die restlichen fünf Begnungen angesetzt. Lässt es die Witterung zu, kommt es in Petersdorf zum Topspiel, wenn der Kreispokalsieger 2015, SV Petersdorf, den Dritten der Kreisliga, SV Harkebrügge, empfängt. Klarer Favorit ist der Kreisliga-Spitzenreiter SV Thüle, der beim FSC Drantum (3. Kreisklasse) geprüft wird. Der BV Cloppenburg U-23 geht als Favorit ins Rennen, wenn der SV Altenoythe II auf den Tabellenzweiten der Kreisliga wartet. Als Außenseiter erwartet der Gastgeber BV Varrelbusch, Schlusslicht der 1. Kreisklasse, den Kreisligisten SV Bethen. Ähnliches gilt auch für die DJK Bunnen, die den SV Strücklingen erwartet.

Aufrufe: 011.12.2015, 05:31 Uhr
Jürgen SchultjanAutor