2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Topteams treffen sich im Pokal

Verlinkte Inhalte

Nein, es war nicht die Kreispokal-Saison der Außenseiter: Wenn an diesem Mittwoch der Kampf um die beiden Finalplätze stattfindet, sind vier ...
Teams aus den Top Fünf der Kreisliga, also der höchsten Klasse, aus der Mannschaften teilnehmen dürfen, dabei: Spitzenreiter SV Thüle empfängt um 19 Uhr den Tabellenvierten BW Ramsloh. Und ab 19.30 Uhr ist der Tabellenfünfte SV Molbergen Gastgeber des Zweiten, der U-23 des BV Cloppenburg.

Damit dürfen noch zwei Teams davon träumen, das zu schaffen, was etwa dem SV Bevern 2013 oder dem BV Essen 2007 gelang: Der SV Thüle und die U-23 des BVC könnten sich noch das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg sichern. Allerdings sind die Chancen auf einen Doppelerfolg der Thüler, die in der Punktrunde bei einem absolvierten Spiel mehr acht Punkte Vorsprung haben, doch wesentlich größer.

Dass die Thüler im Duell mit den Ramslohern, die im Viertelfinale Titelverteidiger SV Petersdorf aus dem Wettbewerb geschmissen haben, leicht favorisiert sind, hat nicht nur mit dem Heimvorteil und dem Tabellenplatz des SVT zu tun. Vor wenigen Tagen trafen sich die Mannschaften zum Punktspiel in Thüle, und der Tabellenführer siegte 3:1. Allerdings hatten die Ramsloher die erste Hälfte bestimmt. Eine zusätzliche Motivation für beide Mannschaften dürfte sein, dass der Sieger laut Plan Gastgeber des Endspiels sein wird.

Das zweite Halbfinale fand auch gerade erst als Punktspiel statt. Die Cloppenburger Regionalliga-Reserve gewann mit 2:1 in Molbergen. Allerdings hatte der SVM in der ersten Hälfte die besseren Chancen, und die U-23 erzielte erst in der Schlussminute den Siegtreffer.

Kreisliga, SC Sternbusch - SV Petersdorf. An diesem Mittwoch ab 19 Uhr will der SCS seine Chancen auf den Klassenerhalt weiter verbessern. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Lastrup könnten die Gastgeber mit einem weiteren Erfolg nach Punkten mit dem VfL Löningen auf dem letzten Nichtabstiegsplatz gleichziehen.

Aufrufe: 04.5.2016, 16:30 Uhr
Steffen SzepanskiAutor