2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Kreispokal in einer Woche durchspielen?

Stadt stimmt über weiteren Umgang mit dem Pokal ab

Die Saison ist abgebrochen, der Kreispokal aber könnte noch fortgeführt werden in der Stadt Osnabrück. Über den weiteren Umgang stimmt der NFV nun ab, insgesamt drei Varianten stehen den Vereinen zur Verfügung. Bisher wurde nur die erste Runde gespielt, insgesamt 16 Mannschaften sind also noch dabei und alle Partien ab dem Achtelfinale stehen noch aus.

Variante 1: Es wird ein Sieger unter den verbliebenen Teams ausgelost, der dann Pokalsieger ist und am Bezirkspokal teilnehmen darf. Nicht im Lostopf wären bei dieser Variante die zweiten Mannschaften vom VfR Voxtrup, SV Rasensport, Eintracht Osnabrück, SV Hellern und Osnabrücker SC, die kein Startrecht im Bezirk besitzen.

Variante 2: Wie im letzten Jahr wird ein Elfmeterschießen veranstaltet, bei dem alle weiteren Spiele im Elfmeterschießen mit je sechs Spieler (5 Feldspieler und ein Torwart) pro Team entschieden werden.

Variante 3: In der Hoffnung, dass ab dem 23. Juni wieder Spiele stattfinden dürfen, wird der Pokal innerhalb einer Woche ausgespielt. Die Spiele wären wie verfolgt terminiert.

Achtelfinale am 23. Juni

Viertelfinale am 25. Juni

Halbfinale am 26. Juni

Finale am 27. Juni

Die Vereine haben bis zum 3. Juni Zeit, einer Variante ihrer Stimme zu geben.

Aufrufe: 027.5.2021, 13:30 Uhr
Lennart AlbersAutor