2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Spieler der SG Germania (blaue Trikots) bekommen es sonst mit der Reserve des SV Niedernhausen in der A-Liga zu tun. Kann die SG dem formstarken Verbandsligisten ein Bein stellen?
Die Spieler der SG Germania (blaue Trikots) bekommen es sonst mit der Reserve des SV Niedernhausen in der A-Liga zu tun. Kann die SG dem formstarken Verbandsligisten ein Bein stellen? – Foto: Jochen Haupt

Kreispokal: Germania peilt die Sensation an

Seit zweieinhalb Jahren unbesiegte Mannschaft empfängt den SV Niedernhausen +++ Bis zu 500 Zuschauer erwartet

Wiesbaden . Zwei Wiesbadener Fußball-Festtage hintereinander – das gab es womöglich noch nie. An diesem Dienstag (20 Uhr, Sportanlage Saareck in Schierstein) steht zwischen A-Liga-Spitzenreiter SG Germania und dem Verbandsliga-Zweiten SV Niedernhausen das erste Kreispokal-Halbfinale an. Am Mittwoch (19.30 Uhr, Sportanlage Niederfeld) folgt das zweite Semifinale zwischen Kreisoberliga-Primus Türkischer SV und dem zuletzt in der Liga vier Mal siegreichen FV Biebrich 02.

„Wir wollen Niedernhausen nicht ärgern, wir wollen gewinnen. Auf dem kleinen Platz in Schierstein kann viel passieren. Wir wollen den Zuschauern etwas bieten und werden uns nicht hinten reinstellen“, verspricht Michel Badal, der die Germania mit Alexander Kopp trainiert, einen mutigen Auftritt. 400 bis 500 Fans erwartet die Germania, deren Spielfläche an der Waldstraße in einen Kunstrasen umgewandelt wird. Seit zweieinhalb Jahren ist die qualitativ hochwertig besetzte Mannschaft um Standards-König Edis Sikiric nun unbesiegt.

Ohne den letztmals gesperrten Torhüter Tim Burghold, dessen Vertreter Faraz Ostad-Haji die Siege in Eltville und gegen Walluf festgehalten hat, weiß SVN-Sportchef Stephan Mohr trotz Drei-Klassen-Unterschied um die Schwere der Aufgabe: „Die Germania hat eine Mannschaft, die auch in der Kreisoberliga eine gute Figur abgeben würde. Und Spieler, die auch gegen einen Verbandsligisten mithalten können.“

Das Spiel könnt ihr übrigens im Liveticker verfolgen. Hier geht's zum Ticker!



Aufrufe: 029.3.2022, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor