2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Marie-Luise Engelmann

Kreispokal: Elferkrimi in Häselrieth - Gellershausen mit Derbysieg

Die Achtelfinalpartien sind komplett - die Viertelfinalbegegnungen im Südthüringer Kreispokal stehen fest.

Dabei entschied Gellershausen das Unterlandsderby gegen Heldburg für sich und warf als Kreisligist wie schon Lauscha & Steinach II am Vortag einen Kreisoberligisten raus. Spannend war es bis zum Elfmeterschießen in Häselrieth. Die Viertelfinalpartien stehen damit fest...

>> Mit Klick auf das Ergebnis geht's zur Spielstatistik & Aufstellungen

Bereits am Donnerstag überraschte Hildburghausen nach Veilsdorf/Heßberg das nächste KOL-Team und siegte deutlich.

Am Ende siegte die SG Lauscha/Neuhaus deutlich gegen das ligahöhere Team aus Sachsenbrunn & Crock.

Mitte der zweiten Hälfte fiel das Tor des Tages für den Außenseiter vom Fellberg.

Tino Luther stellte per Doppelpack früh die Weichen für Schönbrunn, die in Überzahl aber nochmal am Ende zittern mussten.

Als letztes Kreisklasse-Team lieferte Gleichamberg den Bettelheckern einen großen Kampf, war aber am Ende geschlagen. Für die Gäste traf Johannes Roth doppelt.

Spannung und Dramatik pur über 120 Minuten plus Elfmeterschießen lieferten sich Häselrieth & Heubisch.

Ein Doppelschlag vor der Pause ebnete Gellershausen gegen Lokalrivale Heldburg den Weg ins Viertelfinale

Kampflos stand der SV 08 Westhausen bereits als Viertelfinalist fest.

>> Die Viertelfinalpartien im Überblick

Aufrufe: 018.7.2021, 18:28 Uhr
André HofmannAutor