2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Kreispokal ausgelost

Mit 32 Mannschaften startet die neue Runde bereits Anfang August +++ Drei Teilnehmer spielen noch um die Krone der Vorsaison

Verlinkte Inhalte

Mit 32 Mannschaften startet heute auf den Tag genau in einem Monat der Fußball-Kreispokal Bad Kreuznach. Die Partien für die erste Spielrunde, die zwischen dem 26. Juli und 4. August ausgetragen werden müssen, stehen nun fest und sind zunächst alle auf Sonntag, den 1. August terminiert.

„Es sind direkt ein paar interessante Paarungen dabei“, erklärte ein zufriedener Kreischef Thomas Dubravsky im Anschluss an die Auslosung. Direkt zum Auftakt der neuen Pokalrunde kommt es etwa zum Aufeinandertreffen der A-Klassisten aus Fürfeld und Rüdesheim. Die Kombinierten von Trainer Günter Nessel sind neben dem TSV Hargesheim (gegen SG Soonwald) und dem FC Bad Sobernheim (VfL Sponheim) eine von drei Mannschaften, die sowohl noch im Halbfinale des letztjährigen Pokals als auch im Verbandspokal der neuen Runde vertreten sind. „Deshalb würde ich hier, in Absprache mit dem jeweiligen Gegner, auch eine gesonderte Ansetzung akzeptieren“, merkt Dubravsky an. Das Endspiel des Kreispokals 2020/21, um das auch noch die Zweitvertretung des VfR Kirn mitmischt, ist am 24. Juli in Simmertal geplant.

Die Partien im Übersicht (1. August 2021):

TSV Bockenau – SG Monzingen/Meddersheim, SG Hochstetten/Nußbaum – SG Nordpfalz, SG Soonwald – TSV Hargesheim, SG Volxheim/Badenheim – FC Hennweiler, FSV Bretzenheim – FC Bavaria Ebernburg, ASV Langweiler/Merzweiler – TuS Waldböckelheim, TuS Winzenheim – SG Disibodenberg, FC Martinstein – SV Oberhausen, VfL Sponheim – FC Bad Sobernheim, SG Fürfeld – VfL Rüdesheim, SG Alteburg – SG Spabrücken, FV Kreuznacher Kickers – SG Gräfenbachtal, FSV Reiffelbach – SG Gutenberg/Waldlaubersheim, TuS Gangloff – SG Perlbachtal, FSV Rehborn – TuS Roxheim (alle So., 15 Uhr), SG Odenbach - SpVgg. Teufelsfels (So., 17 Uhr).

Aufrufe: 01.7.2021, 14:10 Uhr
Martin ImruckAutor