2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Oleg Rutz (links) und die SG Obbornhofen/Bellersheim wollen heute dem Favoriten TSG Wieseck ein Pokal-Bein stellen. 	Foto: Schepp
Oleg Rutz (links) und die SG Obbornhofen/Bellersheim wollen heute dem Favoriten TSG Wieseck ein Pokal-Bein stellen. Foto: Schepp

Kreisoberligisten fordern Wieseck und Fernwald heraus

SWG-KREISPOKAL: +++ Am heutigen Diienstag Halbfinalspiele in Bellersheim und Holzheim +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Heute Abend entscheidet sich, wer in das große Finale im SWG-Kreispokal am Pfingstmontag, 5. Juni, auf dem Sportgelände Fasanerie in Lich einzieht. Im Halbfinale stehen sich die SG Obbornhofen/Bellersheim und die TSG Wieseck (Anstoß: 19.30 Uhr) sowie der FC TuBa Pohlheim und der FSV Fernwald (Anstoß: 19 Uhr) gegenüber.

Die in der Kreisoberliga Süd lange Zeit stark abstiegsbedrohte SG Obbornhofen/Bellersheim hatte zuletzt inklusive des Wiederholungsspiels gegen die FSG Bessingen ein strammes Programm mit sechs Spielen in drei Wochen zu absolvieren, konnte sich aber am vergangenen, spielfreien Wochenende etwas erholen.

Der Gast aus der Gruppenliga, die TSG Wieseck, befindet sich seit Wochen in einer Form- und Ergebniskrise, ist aber aufgrund der Klassenzugehörigkeit dennoch leichter Favorit in dieser Partie, die auf dem Sportplatz in Bellersheim stattfindet.

Klarer Favorit ist dagegen der als Aufsteiger in die Verbandsliga Mitte bereits feststehende FSV Fernwald beim Kreisoberligisten FC TuBa Pohlheim. Die Pohlheimer, die eine starke Saison spielen und auf Platz vier der KOL zu finden sind, lehrten aber bereits im Achtelfinale dem Verbandsligisten VfB 1900 Gießen das Fürchten (2:1-Sieg), zudem hatte Fernwald bereits im Viertelfinale beim 4:2-Sieg nach Verlängerung bei der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen große Probleme.



Aufrufe: 016.5.2017, 08:00 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor