2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gertzen
F: Gertzen

Kreisligisten im Halbfinale

Einzig Gehlenberg stolpert – Ramsloh gewinnt deutlich

Verlinkte Inhalte

Im Viertelfinale des Kreispokal Cloppenburg gab es am Abend eine souveräne Vorstellung der Kreislgisten, einzig der VfL Markhausen sorgte für eine faustdicke Überraschung. Wir schauen kurz auf die vier Spiele.

Favorit SV Harkebrügge setzte sich beim SV Cappeln mit 0:2 durch, hatte aber mit dem durchaus mithaltenden Gastgebern seine Mühe. Nach einem Handelfmeter ging der SVH früh im Spiel in Führung, das 0:2 sorgte dann für die Entscheidung. Cappeln hatte eigene Chancen, zeigte sich aber im Abschluss zu harmlos.



Ebenfalls im Halbfinale stehen die Sportfreunde Sevelten. Die Lila-Weißen spielten beim SV Viktoria Elisabethfehn und gewannen das Spiel mit 0:1.

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der VfL Markhausen: die Gelb-Schwarzen schlugen den SV Gehlenberg/Neuvrees auf eigener Anlage und nach Elfmeterschießen mit 6:4 (2:2). Bereits nach acht Minuten traf Patrick Hogertz zum 1:0. Doch Gehlenberg kam ebenfalls zu Chancen, verschoss allerdings einen Elfmeter (36.). Patrick Hogertz erhöhte nach einer Stunde auf 2:0, das Spiel schien einen ungeahnten Lauf zu nehmen. Gehlenberg kam allerdings zurück. Die Gäste verkürzten zunächst durch Stefan Langlitz (73.) und glichen durch Julian Pohlabeln in der Schlussminute aus. Im Elfmeterschießen behielt der „Underdog“ schließlch jedoch die Oberhand: Markhausen steht als einziger Kreisklassist im Halbfinale.

Richtig deutlich machte es BW Ramsloh am heutigen Mittwochabend: beim SC Winkum ließ das Spitzenteam der Kreisliga keinerlei Zweifel zu und setzte sich am Ende mit 7:2 durch. Hani Hassan traf dabei gleich vierfach, die weiteren Treffer erzielten Christian van Hoorn, Tobias Böhmann und Can Bilici.

Aufrufe: 025.4.2018, 22:00 Uhr
Robert GertzenAutor