2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Fabian Volkmer (weinrotes Trikot) und sein VfB Rothenstadt müssen noch vor der Winterpause in Weiherhammer "Überstunden" schieben.
Fabian Volkmer (weinrotes Trikot) und sein VfB Rothenstadt müssen noch vor der Winterpause in Weiherhammer "Überstunden" schieben. – Foto: Rainer Rosenau

Kreisligen im "Winterschlaf" - einige schieben noch "Überstunden"

14 Nachholpartien stehen noch im alten Jahr auf dem Programm in den unteren Ligen unseres Spielkreises.

Während sich der größte Teil aller Mannschaften des Spielkreises Amberg/Weiden seit dem vergangenen Wochenende in der Winterpause befindet, müssen noch ingesamt 28 Teams nachsitzen. 14 Partien stehen auf dem Plan von der Kreisklasse hinab bis zur B-Klasse. Ob diese Matches nun alle stattfinden werden, wird man sehen. Platzverhältnisse und auch Folgen der sich aktuell wieder richtig ausbreitenden Pandemie können natürlich die Austragung des ein oder anderen Spiels gefährden. Lassen wir uns überraschen.

Endgültig in die Winterpause verabschiedet hat sich nun auch die Kreisliga Nord. Die beiden für Sonntag angesetzten Partien DJK Neustadt gegen TuS Schnaittenbach (Neuansetzung nach Sportgerichtsurteil) und SV Plößberg gegen den FC Vorbach (Nachholspiel - Partie war wegen eines tragischen Todesfalles in den Reihen des FCV abgesagt worden) wurden von Kreisspielleiter Albert Kellner (Vilseck) schon am Donnerstag abgesetzt. Nachgeholt werden die beiden Matches im März des kommenden Jahres.

Hier eine Übersicht, welche Partien angesetzt wurden (Stand: Freitag, 19.11., 07.00 Uhr - kurzfristige Änderungen möglich):

Kreisliga Nord:

DJK Neustadt - TuS Schnaittenbach (So., 14.00 Uhr)

Spiel wurde abgesagt. Neuer Termin: Sonntag, 13.3.2022, 14.00 Uhr

SV Plößberg - FC Vorbach (So., 14.00 Uhr)

Spiel wurde abgesagt. Neuer Termin: Sonntag, 20.3.2022, 14.00 Uhr

____________________________________________________________________________________________________

Kreisklasse West:

SpVgg Neustadt am Kulm - SV Kulmain II (So., 14.00 Uhr)

Unter verschiedenen Vorzeichen steht diese Partie des Tabellenzehnten gegen den Rangdreizehnten: Während der Gastgeber mit einem Erfolgserlebnis den Keil zu den Abstiegsplätzen auf dann schon mehr als komfortable dreizehn Zähler verbreitern möchte - wohl ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt - würde ein Auswärtssieg den Gästen eminent wichtiges Punktegut im Buhlen um das Dasein in der Liga bescheren. Mit dann zehn Zählern auf der Habenseite würde man zur "Zweiten" der Ostler nach Punkten aufschließen und zudem den Abstand zum rettenden Ufer auf drei Zähler verringern. Natürlich hat die SpVgg die Favoritenrolle inne, wird den Gast aber nicht unterschätzen.

____________________________________________________________________________________________________

A-Klasse Ost:

TSG Weiherhammer - VfB Rothenstadt (So., 14.00 Uhr)

TSV Flossenbürg - SpVgg Vohenstrauß III (So., 14.00 Uhr)

____________________________________________________________________________________________________

A-Klasse West:

SG Mehlmeisel/Fichtelberg - TSV Kirchendemenreuth (So., 14.00 Uhr)

TSV Erbendorf II - SV Parkstein (So., 14.00 Uhr)

____________________________________________________________________________________________________

A-Klasse Nord:

SG Loderhof I/ TuS Rosenberg II - FC Edelsfeld II (Sa., 14.00 Uhr)

DJK Weiden II - SVL Traßlberg II (Sa., 14.00 Uhr)

SF Ursulapoppenricht II - SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II (So., 14.00 Uhr)

____________________________________________________________________________________________________

A-Klasse Süd:

Germania Amberg II - DJK Ensdorf II (So., 14.00 Uhr)

TSV Theuern - SV Köfering II (So., 14.00 Uhr)

____________________________________________________________________________________________________

B-Klasse 1:

SV Immenreuth II - SV Neusorg II (Sa., 14.00 Uhr)

____________________________________________________________________________________________________

B-Klasse 2:

SG SpVgg Pirk II - SG DJK Letzau (So., 14.00 Uhr)

____________________________________________________________________________________________________

B-Klasse 3:

SV Inter Bergsteig Amberg III - FSV Gärbershof II (So., 14.00 Uhr)

FC Großalbershof II - SV Schmidmühlen III (So., 14.00 Uhr)

Aufrufe: 019.11.2021, 07:45 Uhr
Werner SchaupertAutor