2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Holub & Co (TSV Kirchendemenreuth-blaues Trikot) mussten im letzten Saisonspiel eine 1:3 Heimniederlage gegen den SVSW Kemnath II hinnehmen.
Holub & Co (TSV Kirchendemenreuth-blaues Trikot) mussten im letzten Saisonspiel eine 1:3 Heimniederlage gegen den SVSW Kemnath II hinnehmen. – Foto: Dagmar Nachtigall

Die Haberländer schliessen die Saison mit einer Heimniederlage ab

Nach einer Witterungsunterbrechung war der SVSW Kemnath II die clevere Elf und konnte mit einem 3:1 Auswärtssieg nach Hause reisen.

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel fehlte dem TSV Kirchendemenreuth etwas das Zielwasser, sonst hätte man die Saison 2021/22 mit mindestens einem Remis beendet. Der Doppelschlag der Gäste aus Kemnath in der Schlussphase, war somit der Schlüssel für die 1:3 Heimniederlage der Holub-Elf.

TSV Kirchendemenreuth – SVSW Kemnath/Stadt II 1:3 (0:0)

In einer sehr ausgeglichenen Partie entführte der Gast aus Kemnath Dank seiner besseren Chancenauswertung die Punkte aus Kirchendemenreuth. Die Haberländer präsentierten sich im letzten Heimspiel der Saison sehr engagiert, doch im gegnerischen Strafraum fehlte oft der letzte finale Pass oder der gefährliche Abschluss. Nach einer torlosen ersten Halbzeit zog pünktlich mit dem Pausenpfiff eine Gewitterfront auf, die einen Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit erst 20 Minuten später ermöglichte. In der 53. Minute gingen die Gäste durch ein kurioses Tor (Torschütze M. Emmering wurde beim Abwehrversuch der Gastgeber angeschossen) überraschend in Führung. Die Heimelf übernahm nun immer mehr das Kommando und kam in der 70. Minute durch Peter Lang zum verdienten Ausgleich. In der Drangphase der Holub -Elf sorgte ein Doppelschlag des SVSW in der 79. und 81. Minute durch Maximilian Emmering und Vincent Liebner für die Vorentscheidung zugunsten der Kemnather Reserve.

Tore: 0:1 Maximilian Emmering (53.) 1:1 Peter Lang (70.) 1:2 Maximilian Emmering (79.) 1:3 Vincent Liebner (81.)
Schiedsrichter: Waldemar Reil (SpVgg Weiden) Zuschauer: 30

Aufrufe: 023.5.2022, 16:23 Uhr
Uwe SelchAutor