2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Wie weit geht der Weg von Akram Abdel-Haq (in Gelb-Schwarz) und seinem Team noch? Bis in die Kreisliga?
Wie weit geht der Weg von Akram Abdel-Haq (in Gelb-Schwarz) und seinem Team noch? Bis in die Kreisliga? – Foto: Eric Stiewing

"Aki" Abdel-Haq führt seine Truppe in die Relegation

Mit drei Treffern beim Match in Windischeschenbach hat der Seugaster Spielertrainer persönlich dafür gesorgt, dass die Kreisliga ein Thema bleibt.

Lange die Liga souverän angeführt, dann eine "Auszeit" genommen um in der Endphase der Saison noch einmal das Gaspedal durchzutreten. Die DJK Seugast hat sich durch einen beeindruckenden 5:1-Erfolg bei der SpVgg Windischeschenbach den "Vizetitel" in der Kreisklasse West sichern können und darf nun am "Vatertag" Donnerstag um 18 Uhr in Hahnbach um den Kreisligaaufstieg kämpfen. Gegner ist der Rangelfte der Kreisliga Süd, TuS Rosenberg.

Erheblichen Anteil daran, dass die DJK nun am Ende den begehrten Platz 2 ergattern konnte, hatte beim Auswärtsspiel in Windischeschenbach (die SpVgg hat ihr Saisonziel, dass da hieß "Aufstieg", damit nicht erreicht) Spielertrainer Akram Abdel-Haq. Mit zwei Strafstoßtreffern und dem entscheidenden 4:1 in der 89. Minute trug der Ex-Profi den Großteil dazu bei, dass man in Seugast weiter vom Aufstieg in die höchste Liga des Spielkreises träumen darf.

"Ich bin einfach nur stolz und freue mich riesig für die Mannschaft. Wir haben bisher mehr erreicht, als uns viele vor der Saison zugetraut haben. Alles was jetzt kommt, sind Highlights, die meine Jungs geniessen sollen", so der Coach des Vizemeisters.

"In die Röhre" schaut nun der SC Eschenbach, der trotz einer beeindruckenden Restrückrunde und einem 3:0 im Derby in Neustadt am Kulm den Relegationsplatz trotz Punktgleichheit mit Seugast verpasst hat. Letztlich sollte für die Hemminger-Elf die 2:3-Heimniederlage gegen die Abdel-Haq-Truppe am 24. April die den Zweikampf am Ende entscheidende gewesen sein. Denn nach einem 1:2 in Seugast hätte der SCE zuhause gewinnen müssen, um einen falls nötig zu Rate gezogenen direkten Vergleich zu seinen Gunsten zu gestalten oder eben zwei Punkte mehr auf dem Konto zu haben.

Noch ein Blick nach "unten": Der FC Weiden-Ost II, Abstiegsrelegant der KK West, hat am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr in Etzenricht die Chance, den Klassenerhalt doch noch in trockene Tücher zu legen. Gegner der Elf von Maximilian Vollath ist die SG SV Störnstein/Wurz, Tabellenelfter der Kreisklasse Ost.

Hier in der Zusammenfassung die Matches des letzten Spieltags:

Tore: 0:1 Valentin Schieder (8.), 0:2 Benedikt Schieder (37.), 0:3 Valentin Schieder (62.) - Schiedsrichter: Lukas Groher - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 und 0:2 Paul Brunkhorst (23./47.), 0:3 Thomas Skora (84.) - Schiedsrichter: Mirco Reichel - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Christian Bauer (61.), 1:1 Marius Sokol (73.) - Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. - Zuschauer: 54 - Platzverweis: Gelb-Ror für Rene Hupas (89./SVN)

Tore: 0:1 Ozan Uluca (9.), 0:2 Tobias Schmidt (51.), 0:3 Akram Abdel-Haq (54./Strafstoß), 1:3 Alexander Benner (62.), 1:4 und 1:5 Akram Abdel-Haq (89./90.+2/Strafstoß) - Schiedsrichter: Kevin Hirsch - Zuschauer: 100

Tor: 1:0 Hermann Kohl (62.) - Schiedsrichter und Zuschauer: Keine Angaben

Tore: 1:0 Jenovic Lugendo (69.), 2:0 Fermin Wences (85.) - Schiedsrichter: Hans Diepold - Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Fabian Quast (7.), 1:1 Alexander Kasper (17.) - Schiedsrichter: Fritz Betzl - Zuschauer: 180

Aufrufe: 023.5.2022, 11:30 Uhr
Wermer SchaupertAutor