2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
– Foto: Facebookseite SV Neckargerach

Kreisliga - der 12. Spieltag

Spieltagsvorschau

Unerwartete Niederlage des VfK Diedesheim +++ Spielabsage wegen Schiedsrichtermangel +++ Lohrbach auch im elften Spiel unbesiegt

Einer der Hauptakteure des Höhenflugs der SG Auerbach ist "Oldie" Tobias Henke. Getreu dem Motto "Alter schützt vor Toren nicht" liefert der Stürmer Woche für Woche ab. Letzte Woche musste dies der FC Mosbach schmerzlich am eigenen Leib erfahren, als Henke gleich 4 mal beim 5:2 Sieg der SGA einnetzte. Ob der TSV Schwarzach mit Abwehrstratege Sascha Burkhard ein Mittel findet um den Goalgetter und somit den Höhenflug des Spitzenreiters zu stoppen ?

Beim SV Robern will es diese Runde einfach nicht klappen. Ohne Topscorer Christian Haag, der alleine für die Hälfte aller SVR Tore verantwortlich ist, sähe es zappenduster aus für die Gelb-Schwarzen. Vor allem zu Hause läuft überhaupt nichts zusammen. Nur gut, dass es am Wochenende auf reisen geht. Die Throm-Elf ist in der Kreisstadt zu Gast und versucht beim FC Mosbach ihren zweiten Saisonsieg einzufahren.

Elf Spiele und dabei elf Mal unbesiegt - Respekt FC Lohrbach. Letzte Woche entführte man mit Glück und Geschick 3 Punkte aus Robern, als man nach einer frühen 2:0 Führung nichts mehr anbrennen ließ. Bereits am Samstag gastieren die Fortunen beim VfR Fahrenbach und müssen auf der Hut sein, denn nun will jeder der Erste sein, der dem FCL die erste Niederlage beibringt und die Elf von Spielertrainer J. Walz hat in dieser Saison schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt.

Tabellenzweiter gegen Tabellenelften, da scheinen die Vorzeichen klar und die Rollen verteilt zu sein. Doch was heißt das schon im Fußball. Letzte Woche setzten auch nur wenige einen Penny auf die Freya im Duell gegen Ligaprimus VfK Diedesheim. Doch es kam anders und die Heckmänner feierten einen 2:1 Sieg. Also dürften die Mannen um Kapitän David Kunzmann gewarnt sein und werden mit dem gebotenen Respekt an die Sache rangehen.

Das 1:2 des VfK Diedesheim in Limbach war bereits die dritte Niederlage im elften Spiel. Eigentlich hatte man der Dogan-Elf eine dominantere Rolle in dieser Kreisligasaison zugedacht. Doch noch ist nichts verloren, denn der Abstand auf das Führungsduo beträgt lediglich 4 Punkte, aber allzuoft sollte man nicht mehr stolpern, denn sonst zerplatzt der ein oder andere Traum, der bereits geträumt wurde. Am Sonntag empfängt man die zweite Mannschaft des FV Mosbach mit ihrer gut aufgelegten Offensive um Schneider, Zeybek und Papenfuß.

Was verbindet beide Teams ? Beide mussten letzte Woche eine 1:4 Niederlage einstecken und beide haben bislang 23 Saisontore erzielt. Da beim TSV Billigheim aber die Abwehr sattelfester ist als die des SV Obrigheim, trennen beide Teams 6 Punkte und 6 Tabellenplätze. Doch daraus eine Favoritenrolle zu stricken fällt schwer, denn der TSV spielt zu Hause - und zu Hause tun sich die Eiffler-Schützlinge ungewöhnlich schwer. Von daher wagen wir hier einen Tipp und setzen auf ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften.

Was für ein Comeback. Nach genau einem Jahr stand der ehemalige Spielertrainer R. Biliczki wieder auf dem Platz und netzte nach nur einer Trainingswoche gleich in die Startelf gerutscht nach knapp einer halben Stunde ein. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball und machen auch den Reiz des selbigen aus. Kann der Comebacker auch dem Match gegen den sich im Aufwind befindenden FV Elztal II seinen Stempel aufdrücken ? Die von Daniel Blatz betreute Zweitvertretung des Fusionsvereins stoppte die Abwärtsspirale und punktete nach 9 Niederlagen in Folge zuletzt zweimal hintereinander.

Bruderduell im hohen Odenwald, wenn Neckargerachs Trainer Sebastian Galm bei seinem Heimatverein SC Weisbach mit Bruder David zu Gast ist. Doch der Hauptakteur beim SVN ist momentan ein anderer : Neckargerachs Mittelfeldakteuer Fabian Flanderka lässt Woche für Woche mit Toren aufhorchen - letzte Woche alleine 3 Stück gegen den TSV Schwarzach. Da schaut so manch Landesligist aus unmittelbarer Nähe bestimmt genauer hin.

Aufrufe: 028.10.2021, 22:55 Uhr
SMDAutor