2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Andre Pinheiro eröffnete mit seinem Führungstreffer den Torregen für die Sportfreunde Stuttgart beim letztlichen 4:2-Auswärtssieg in Botnang. Foto: Günter Bergmann
Andre Pinheiro eröffnete mit seinem Führungstreffer den Torregen für die Sportfreunde Stuttgart beim letztlichen 4:2-Auswärtssieg in Botnang. Foto: Günter Bergmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Weiter auf Kurs Aufstiegsrelegation

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturmteams

+++ Für die Sportfreunde Stuttgart ist ein direkter Durchmarsch in die Bezirksliga noch drin +++ Germania Degerloch siegt dank Hattrick von Bernhard Haußmann +++ Plieningen und die SGM ABV Stuttgart trennen sich 2:2 +++

ASV Botnang - Sportfreunde Stuttgart 2:4


Der Überraschungszweite Sportfreunde Stuttgart darf nach seinem 4:2-Auswärtserfolg beim ASV Botnang in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1, weiterhin von einem direkten Durchmarsch in die Bezirksliga träumen. Gleichwohl: eine mögliche Teilnahme an der Aufstiegsrelegation haben die Degerlocher aktuell nicht mehr in eigenen Händen. Andre Pinheiro, Phil Weller, Timon Reichelt und Sven Vogel hatten in Botnang mit ihren Treffern für eine 4:0-Führung gesorgt, ehe den Gastgebern nur noch Ergebniskosmetik gelang.
So ist das Aufgebot von Trainer Harald Gottinger mit momentan 51 Zählern nach 26 von insgesamt 28 Saisonpartien hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter TB Untertürkheim (55 Punkte), das am Sonntag im letzten Saison-Heimauftritt den PSV Stuttgart empfängt, ehe es am 8. Juni zum finalen Auswärtsspiel bei der SG Untertürkheim geht. Der Tabellendritte TV Zuffenhausen (49 Punkte) kann jedoch noch in drei Saisonpartien punkten – und sollte sich daher aus Sicht der Sportfreunde noch mindestens einen Patzer leisten. Ganz aus dem Aufstiegsrennen raus ist der Viertplatzierte, die Sportvg Feuerbach II (ebenfalls 49 Punkte). Der Grund: die erste Feuerbacher Mannschaft spielt bereits in der Bezirksliga.

Tore: 0:1 Andre Pinheiro (22. Foulelfmeter), 0:2 Phil Weller (34.), 0:3 Timon Reichelt (44.), 0:4 Sven Vogel (54.), 1:4 Nadim Daftarie (k.A.), 2:4 Kai Köbler (k.A.)

VfL Stuttgart II - FV Germania Degerloch 1:4


Für eine weitere Erfolgsmeldung hat in der Staffel 2 der Mitaufsteiger FV Germania Degerloch ebenfalls auswärts gesorgt. Mit einem 4:1-Sieg im Mittelfeldduell beim VfL Wangen haben die Schützlinge von Trainer Alexander Malchow ihren dritten Dreier in der zweiten Saisonhälfte eingefahren und damit den Klassenverbleib praktisch schon vorzeitig in der Tasche. Das Polster zum Abstiegsrelegationsrang beträgt drei Runden vor Schluss nun acht Zähler. Mann des Tages war dabei Bernhard Haußmann: Nach der 1:0-Gästeführung (22. Minute) durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ole Glaser Gallion hatte der Angreifer seinen großen Auftritt und schnürte im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick (49./72./88.), ehe den Platzherren noch der Ehrentreffer zum Endstand gelang.

Tore: 0:1 Ole Glaser Gallion (22. Foulelfmeter), 0:2 Bernhard Haussmann (49.), 0:3 Bernhard Haussmann (72.), 0:4 Bernhard Haussmann (88.), 1:4 Mahmut Fehimli (90. Foulelfmeter)

KV Plieningen - SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart 2:2


Ohne Sieger endete das Nachbarschaftsduell zwischen dem KV Plieningen und der SGM ABV/TSV 07 Stuttgart, die nach dem 2:2-Unentschieden im Klassement weiter punktgleich die Ränge fünf und sechs belegen. Wolfgang Manuel (18.) sowie Michael Eisele (42.) hatten die Gäste zweimal in Führung geschossen, auf der Gegenseite war jedoch Marc Decker mit einem Doppelpack (36./60.) zur Stelle und sorgte somit für die Punkteteilung.

Tore: 0:1 Manuel Wolfgang (18.), 1:1 Marc Decker (36.), 1:2 Michael Eisele (42.), 2:2 Marc Decker (60.)


Die nächsten Spiele der Fernsehturmteams:
Staffel 1: Sportfreunde Stuttgart – PSV Stuttgart.
Staffel 2: FV Germania Degerloch – SV Gablenberg, SGM ABV/TSV 07 Stuttgart – SV Bonlanden II, Spvgg Stetten – KV Plieningen (alle Sonntag, 26. Mai, 15 Uhr.)

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 022.5.2019, 14:40 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor