2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Stuttgarter Sportfreunde um Timon Reichelt (rechts) bleiben als Tabellenführer nach dem 2:0  gegen den ASV Botnang weiter ohne Punktverlust.
Die Stuttgarter Sportfreunde um Timon Reichelt (rechts) bleiben als Tabellenführer nach dem 2:0 gegen den ASV Botnang weiter ohne Punktverlust. – Foto: Günter Bergmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Sportfreunde sind auf Erfolgskurs

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturmteams

In den Kreisligen A folgt morgen und am Sonntag ein Doppel-Spieltag.

Sportfreunde Stuttgart:

Die Sportfreunde Stuttgart sind in der Staffel 1 der Kreisliga A weiter das Maß der Dinge. Mit dem 2:0 gegen den ASV Botnang feierten die Schützlinge von Trainer Harald Gottinger am Sonntag bereits den fünften Sieg im fünften Saisonspiel Dazu hat der Tabellenführer, der die punktgleiche SG Untertürkheim im Nacken hat, eine Tordifferenz von 16:1 aufzuweisen. Die Treffer gegen Botnang erzielten Saffet Gören (35.) und Andre Peters (86.).

In dieser Woche stehen nun die Auswärtsspiele beim TSV Weilimdorf II (Do, 15 Uhr) und beim SSV Zuffenhausen (So, 15 Uhr) auf dem Programm.

KV Plieningen:

Zweimal zuhause muss derweil in der Staffel 2 der KV Plieningen ran. Am Donnerstag um 15 Uhr kommt die SG ABV/07 Stuttgart in den Wolfer, am Sonntag (15 Uhr) stellt sich dort dann der TSV Plattenhardt II vor. Zuletzt verpasste der fünftplatzierte KVP die Gelegenheit, etwas näher zur Spitze aufzuschließen. Bei der 2:4-Niederlage beim SV Bonlanden II erzielten Maximilian Eisentraut (1:2, 60.) und Torsten Dörrer (2:3, 86.) die Treffer für die Gäste.

SGM ABV/TSV 07 Stuttgart:

Tief im Tabellenkeller haben sich aktuell die beiden Nachbarn von der Waldau eingereiht: Auf Rang elf, mit bislang zwei Siegen und zwei Niederlagen, ist die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart zu finden. Die Schützlinge von Trainer Paul Wrensch haben am Donnerstag im erwähnten Derby in Plieningen und am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen das Schlusslicht VfL Stuttgart die Gelegenheit, sich mit Punktgewinnen in Richtung Tabellenmittelfeld vorzuarbeiten.

FV Germania Degerloch:

Einen ersten wichtigen Schritt hat die Spielgemeinschaft bereits am vergangenen Sonntag unternommen: Im Auswärtsspiel beim GFV Omonia Vaihingen gab es einen 1:0-Sieg, bei dem Metin Strommer (55.) das Tor des Tages für die Gäste erzielte. Noch weiter unten, auf Rang 13, mit einem Sieg aus fünf Spielen, ist der FV Germania Degerloch zu finden. Bei der 1:3-Niederlage beim TSV Plattenhardt II traf Alexander Haußmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich (18.), Bastian Malchow sah in der Schlussminute Gelb-Rot. Am Donnerstag um 15.30 Uhr geht es zu Hause gegen den TSV Rohr, am Sonntag zur gleichen Zeit an gleicher Stätte gegen den SC Stammheim II.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 02.10.2019, 13:15 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Harald LandwehrAutor