2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Kreisliga A Gütersloh: Die Vorschau zum 9. Spieltag

GW Langenberg geht das Personal aus +++ FuPa TV bei der Wunschpartie Suryoye Verl - Türkgücü Gütersloh

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SW Marienfeld muss am 9. Spieltag auswärts ran. Die Verfolger SCW Liemke und Türkgücü Gütersloh befinden sich in Lauerstellung und hoffen auf einen Patzer des Tabellenführers bei Verl III. Die Liemker treten unterdessen bei Schlusslicht Tur-Abdin an, für Türkgücü geht die Reise nach Verl zu Suryoye. FuPa TV zeigt euch die Höhepunkte dieser Partie.

Aramäischer Volksverein Gütersloh - TSV Victoria Clarholz II (So 15:00)
Aramäer Gütersloh ist in der Kreisliga A seit vier Partien ungeschlagen, im Kreispokal spielte man vor zwei Wochen gegen Westfalenligist TSV Victoria Clarholz und unterlag gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner nur mit 1:3. Nun steht ein Heimspiel gegen die Reserve der Clarholzer an. Clarholz II steht mit bislang vier errungenen Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Drei dieser vier Zähler holte man in den letzten drei Spielen, die allesamt 2:2 endeten.



TuS Friedrichsdorf II - TSG Harsewinkel (So 15:00)
Die Friedrichsdorfer Reserve ging am vergangenen Sonntag mit 1:10 beim SCW Liemke unter. Diese Niederlage will man schnell vergessen machen, hierfür bietet sich am Sonntag die Gelegenheit beim Heimspiel gegen die TSG Harsewinkel. Der Bezirksliga-Absteiger holte nur zwei Punkte aus den letzten sechs Partien und rutschte somit auf Rang 13 ab.



SV Grün-Weiß Langenberg - Gütersloher TV (So 15:00)
Helge Bittner ist in der dritten Saison Trainer beim Fußball-Kreisligisten GW Langenberg. In seinem ersten Jahr wurden die Grün-Weißen Vizemeister, danach Fünfter. Doch nach acht Spieltagen in dieser Saison rangieren die Langenberger nur auf dem 10. Platz. „Unter den momentanen personellen Voraussetzungen ist nicht viel mehr möglich“, sagt Bittner. Der 44-Jährige staunt: „Dass zeitgleich neun potenzielle Stammkräfte ausfallen, ist mir in meiner Karriere noch nie passiert, weder als Spieler noch als Trainer.“
Neben den beruflich fehlenden Malte Hornemann und Marvin Walter stehen für das Heimspiel am Sonntag gegen den Gütersloher TV sieben weitere Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. „Und das sind keine kleinen Blessuren, sondern teils schwe- re, langfristige Verletzungen“, stöhnt Bittner: „Wenn bei einem 23 Mann großen Kader gleich neun Akteure ausfallen, dann stellt sich die Mannschaft von ganz allein auf.“ Zuletzt wurde mit Daniel Südhaus ein Akteur aus dem Altherrenteam reaktiviert und auch Bittner selbst sitzt mit Trikot einsatzbereit auf der Bank.
Dem Restkader, gespickt mit einigen sehr jungen Spielern, spricht Bittner ein ausdrückliches Lob aus: „Die Jungs hauen sich jeden Sonntag voll rein und geben alles.“ Bis zur Winterpause wollen die Langenberger möglichst häufig punkten, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Wenn möglich, soll dann der Kader aufgestockt werden. „Aber dafür muss alles passen“, weiß Bittner, dass die Suche nach Neuzugängen kein Selbstläufer ist. Doch auch die Hoffnung auf die Rückkehr der verletzten Adrian Wachter, Matthias Risse, Patrick Ribbe, Daniel Uhland, Marvin Schuck, Björn Bressel und Tobias Löppenberg besteht bis dahin. „Wir müssen jetzt weiter da durch, dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken und weiterhin in jedem Match an unsere Grenzen gehen“, fordert der Coach.



Syrianischer VV Tur Abdin Gütersloh - SC Waldeslust Liemke (So 15:00)
Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Gütersloh geht es für den Tabellenzweiten SCW Liemke zum Schlusslicht SVV Tur-Abdin Gütersloh. Während der SCW insgesamt zehn Punkte aus fünf Spielen sammelte, zuletzt einen 10:1-Heimsieg gegen den TuS Friedrichsdorf II feierte, verlor Tur-Abdin vier der letzten fünf Begegnungen, spielte einmal Unentschieden.
Liemkes Trainer Tobias Brockschnieder warnt jedoch davor, das Spiel am Sonntag auf die leichte Schulter zu nehmen. „Es wird eine schwierige Aufgabe. Wir müssen unsere Köpfe einschalten“, sagt der SCW-Coach. Die Liemker dürften sich nicht auf den 10:1-Heimerfolg gegen die Friedrichsdorfer Reserve ausruhen. Bei der Partie gegen Tur-Abdin komme es auf die richtige Einstellung an, sagt Brockschnieder weiter. Für das Auswärtsspiel stehen dem Coach, abgesehen von Yannik Fischer und Simon Liedmeier, sämtliche SCW-Akteure zur Verfügung.



SV Suryoye Verl - Türkgücü Gütersloh (So 15:00)
Der starke Aufsteiger Türkgücü Gütersloh hängt Spitzenreiter Marienfeld mit zwei Punkten Rückstand im Nacken und will diesen Abstand am Sonntag zumindest halten. Suryoye Verl verlor die vorletzte und vorvorletzte Partie, am vergangenen Woche wurde die Partie bei Assyrer Gütersloh in der 82. Minute abgebrochen. Das Heimspiel gegen Türkgücü Gütersloh gewann die Abstimmung zur "Wunschpartie der Woche" - somit ist FuPa TV vor Ort und präsentiert Tore und Highlights dieses Spiels.



VfL Rheda - Assyrer AVV Gütersloh (So 15:00)
Am letzten Sonntag verlor der VfL Rheda deutlich mit 0:4 bei SW Marienfeld. Ein Auswärtsspiel beim Spitzenreiter sollte jedoch nicht unbedingt als Maßstab dienen. Der Aufsteiger war in den vier Ligaspielen zuvor ungeschlagen geblieben und steht derzeit auf einem guten siebten Tabellenplatz. Als nächstes empfängt der VfL den Vorletzten Assyrer Gütersloh. Dieser stand am letzten Sonntag kurz vor dem ersten Sieg nach vier Partien ohne Dreier. Im Heimspiel gegen Suryoye Verl brach der Unparteiische die Partie jedoch in der 82. Minute ab. Folgt der erhoffte Sieg nun also stattdessen in Rheda?



SC Verl III - SV Schwarz-Weiß Marienfeld (So 15:00)
Tabellenführer SW Marienfeld will seine Spitzenposition auch nach dem Auswärtsspiel beim SC Verl II noch innehaben. Dazu müssen die Marienfelder erneut an ihre Form der vergangenen Wochen anknüpfen, mit der sie in den letzten drei Partien jeweils mindestens vier Tore schossen und damit denn auch jeweils die drei Punkte einkassierten. Die dritte mannschaft des SC Verl musste sich zuletzt zwei mal knapp mit 1:2 geschlagen geben.



TuS Viktoria Rietberg II - Blau-Weiß Gütersloh (So 15:00)
Wenn der Tabellenzwölfte den -fünften empfängt, sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Allerdings präsentierte sich die Reserve der Rietberger Viktoria zuletzt in guter Form und feierte zwei Siege in Folge. Die Blau-Weißen aus Gütersloh zeigten sich in Duellen mit Mannschaften aus der unteren Tabellenregion bislang allerdings meist souverän - nur gegen Clarholz II musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Aufrufe: 06.10.2017, 21:55 Uhr
Maik Brungs / Björn Eimer / FuPaAutor