2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Krecji-Doppelpack beim Föderkader

Verlinkte Inhalte

Pampows Trainerteam zollte den 13 Mann, die sich mit ihnen zusammen auf den Weg zum Auswärtsspiel beim FC Förderkader René Schneider gemacht hatten, einen riesen Respekt.

„Gerade wie sich die verletzten Sebastian Drews, Dominic Schnabl und Christian Maaske in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, war einfach super“, so Trainer Ronny Stamer. Auch das Startelfdebüt von Youngster Florian Hilmer lobte der Coach ausdrücklich. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung des MSV, die am Ende beim 2:0-Erfolg zum fünften Sieg in der Verbandsliga beitrug. Die Kicker des FC Förderkader hatten bis dato noch kein Spiel in der Liga verloren und versuchten selbstbewusst über die Außen zum Erfolg zu kommen. Aber auch der MSV versuchte Nadelstiche zu setzen, Überraschungsmomente gelangen allerdings nicht. In der 33. Minute entschärfte Torhüter Maaske einen guten Kopfball nach einer Ecke und hielt so sein Team im Spiel. Als sich Erik Zschaubitz in der 44. Minute stark über links durchsetzte, bewahrte nur die sensationelle Parade des Rostocker Keepers die Hausherren vor dem Rückstand. In der zweiten Halbzeit wollte der MSV nun massiver im Mittelfeld pressen und durch schnelles Umschaltspiel in die Spitze für mehr Torgefahr sorgen. In der 53. Minute dann der ersehnte Führungstreffer: Zschaubitz spielte auf Filip Krecji, welcher unhaltbar zum 1:0 für den MSV Pampow verwandelte. Die Westmecklenburger agierten anschließend zielstrebig und konzentriert und nutzten die sich bietenden Räume. In der 62. Minute setzte Julian Höhn mustergültig Filip Krecji ein, welcher trocken ins untere linke Eck zum 2:0-Endstand traf.

MSV Pampow: Maaske – Hilmer, Drews, Looks, Cherchenko – Höhn, Hasselmann – Schnabl, Krecji (74. Rieling), Zschaubitz – Schlatow (76. Cruz).

Aufrufe: 01.10.2017, 20:00 Uhr
Björn HechtAutor