2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Thomas Rinke

Kontinuität auf der Kommandobrücke der Kreisliga-Mannschaft

Trainergespann verlängert für die neue Spielzeit +++ Nochmaliges Klares Bekenntnis zum Landesliga-Unterbau

Trotz aktuell schwierigen Zeiten für Sportvereine laufen am Weinberg die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Nun konnten zwei weitere wichtige Personalentscheidungen in Trockene Tücher gebracht werden.

Uwe Raster steht auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Neudrossenfelder Kreisliga-Truppe. Der 51-jährige geht damit in sein viertes Jahr, aufgrund der Corona-Pause wird es allerdings erst seine dritte Spielzeit sein. „Wir freuen uns das Uwe uns auch in der neuen Saison erhalten bleibt. Wir haben mit ihm einen absoluten Fußballfachmann an der Seitenlinie der junge Spieler entwickeln kann“

Ihm zur Seite seht auch in der Spielzeit 2021/22 Daniel Freiberger. Der sowohl als Torwarttrainer als auch Co-Trainer für die zweite Mannschaft seine Zusage gegeben hat. Ganz nebenbei wird er auch weiterhin zwischen den Pfosten der Kreisliga-Mannschaft stehen. „Freibi ist einfach ein super Typ und wir sind sehr froh, dass er auch weiter Teil unseres Teams ist. Unsere Torhüter sind von seiner Arbeit sehr begeistert und auch die Zusammenarbeit mit dem Uwe klappt reibungslos, sodass wir nicht lange überlegen mussten, ob wir die Zusammenarbeit fortsetzen möchten.

Die Verlängerung des Trainerteams ist ein weiteres klares Bekenntnis des TSV zu seiner 2. Mannschaft, auch wenn im Fußballkreis aktuell gerne immer was anderes erzählt wird. Die Kaderplanungen laufen bereits seit einiger Zeit und es ist der feste Wille den Kader der Kreisliga-Mannschaft wieder etwas breiter aufzustellen. Die jüngere Vergangenheit hat zudem bewiesen der der Sprung für junge Talente über die Kreisliga-Mannschaft in den Landesliga-Kader gelingen kann. Diesen Weg will der TSV auch in Zukunft weiter gehen.

Aufrufe: 031.3.2021, 12:12 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor