2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Keeper Oliver Arendt wechselt aus Zorbau nach Weißenfels.
Keeper Oliver Arendt wechselt aus Zorbau nach Weißenfels. – Foto: Michael Kölbel

Kommen und Gehen beim SSC Weißenfels

Verbandsliga +++ SSC Weißenfels präsentiert sieben Neuzugänge +++ Drei Spieler verlassen die Zimmermann-Elf

Der Kader des SSC Weißenfels wird sich in der kommenden Saison etwas verändern. Trainer Maik Zimmermann begrüßt im Sommer gleich sieben Neuzugänge, muss aber auch auf fünf Akteure verzichten, die in der mittlerweile abgebrochenen Spielzeit noch für den SSC zum Einsatz kamen.

Trio kommt vom Radefelder SV

Gleich drei Akteure konnte Zimmermann vom Radefelder SV 90 loseisen. Davidson Tomás Cabral (24), Tidjane Silla (22) und Isaque Benjamin Da Cunha Dias werden zur neuen Saison für den SSC spielen. Dabei ist der 29-jährige Da Cunha Dias in Weißenfels kein Unbekannter. "Isaque wollte wieder zurück zu seinen Heimatverein, um noch einmal erfolgreich zu sein. Bei Tidjane haben wir einen Stürmer gewinnen können, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, über ein hohes Tempo verfügt, technisch versiert und äußert agil im Anlaufen ist. Davidson ist ein Innenverteidiger, der aber auch alternativ auf der Sechs agieren kann. Er ist schnell, besitzt ein gutes Kopfballspiel und hat viel Qualität im Spielaufbau", bewertet Zimmermann das Trio. Zu den Spielerprofilen:

Davidson Tomás Cabral

Tidjane Silla

Isaque Benjamin Da Cunha Dias

Zwei Keeper stoßen zum Team

Da die bisherige Nummer eins im SSC-Gehäuse, Tobias Grün, aus beruflichen etwas kürzertreten wird, sah sich der verein gezwungen, sich auf dieser Position umzusehen. Mit Oliver Arendt (22) und Robert Schlegel (26) wechseln gleich zwei Keeper zum Verbandsligisten. Arendt kommt vom Oberligisten SV Blau-Weiß Zorbau, während Schlegel aus der Landesliga Süd (von Turbine Halle) für einen Aufstieg in die Verbandsliga entschieden hat. Zu den Spielerprofilen:

Oliver Arendt

Robert Schlegel

Verbandsliga-Erfahrung komplettiert die Riege

Zudem werden Max Weidner (22) und Carlos David Romero (27) künftig für die Zimmermann-Elf auflaufen. Weidner wechselt vom thüringischen Verbandsligisten FC Erfurt Nord zum SSC und kehrt damit in seine Heimat zurück. "Max zieht es zurück nach Weißenfels. Er bringt sehr viel Mentalität mit und seine aggressive Spielweise wird uns sicher weiterhelfen", so der Coach über den Außenspieler. Romero spielte zuletzt in der höchsten Spielklasse Sachsens beim SSV Markranstädt und bringt "Schnelligkeit, Robustheit und Durchsetzungsvermögen mit", sagt Zimmermann. Zu den Spielerprofilen:

Max Weidner

Carlos David Romero

Drei Spieler verlassen den Verein im Sommer

Auf der anderen Seite werden drei Akteure den SSC verlassen. nachdem sich bereits Martin Keilhaupt (24) im Winter in Richtung Farnstädt verabschiedet hatte, zählen Christian Ilgner (27), Julian Rützel (23) und Andrii Zozulia (27) ab Sommer nicht mehr zum Kader der Burgenland-Vertretung. Zudem wird neben Grün auch Maximilian Ross aus beruflichen Gründen ebenfalls eine Pause einlegen. Beide bleiben dem Verein jedoch erhalten. Zu den Spielerprofilen:

Christian Ilgner

Julian Rützel

Andrii Zozulia

Tobias Grün

Maximilian Ross

Martin Keilhaupt

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 018.5.2021, 09:35 Uhr
Robert KeglerAutor