2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Köln schlägt Team aus Bundesliga

Bei Pokalfinalspielen im Schlossparkstadion gewinnt auch die C-Jugend des ETSC

Brühl. Die B-Junioren des 1. FC Köln, die C-Junioren des Euskirchener TSC und die D-Junioren des FC Viktoria Köln sind die Pokalsieger 2018 der Junioren des Fußballverbands Mittelrhein in ihrer Altersklasse. Im Brühler Schlossparkstadion setzten sie sich bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die beiden Teams von Alemannia Aachen und den SC Fortuna Köln durch.

B-Junioren

Im Finale der B-Junioren besiegten die U-16-Junioren des 1. FC Köln aus der Mittelrheinliga den Bundesligisten Alemannia Aachen mit 6:1 (3:1). Köln ging bereits in der dritten Spielminute durch ein Eigentor von Justin Jansen in Führung. Doch Aachen glich nur zwei Minuten später durch Daniel Sopo (5.) aus. Weitere fünf Minuten später ging der der Geißbock-Nachwuchs durch Jan Thielmann (10.) wieder in Führung und erhöhte durch Jonas Berg (22.) auf 3:1. In der zweiten Halbzeit stellten und Marvin Obuz (47.) und Elmin Heric mit einem Doppelpack (58./71.) den Endstand her.

C-Junioren

Den Pokal bei den C-Junioren holte sich der Euskirchener TSC, der bereits nach zwei Minuten durch einen von Tim Schirmer verwandelten Strafstoß in Führung ging, mit einem 2:1 (1:0) gegen Fortuna Köln. Im Anschluss spielten die Euskirchener mit einem starken Torhüter Jan Beyers souverän und ließen nur wenige Kölner Chancen zu. Jonathan Esser erhöhte auf 2:0 (45.), eher Levente Kovacs in der Nachspielzeit (70.+1) verkürzte.

D-Junioren

Im Spiel der D-Junioren sahen die Zuschauer eine lange Zeit ausgeglichene Partie zwischen den D-Junioren von Alemannia Aachen und dem FC Viktoria Köln. Erst nach dem 1:0 für Viktoria (18.) durch Arjanit Fazlija gewannen die Kölner an Sicherheit und erhöhten in Halbzeit zwei auf 2:0 (50., Armando Ciavarella). Fast im direkten Gegenzug kamen die Aachener aber noch einmal gefährlich vor das Tor der Kölner und verkürzten durch ein Eigentor von Oshorenoyah Ichne (52.) auf 1:2. Die Viktoria ließ sich jedoch nicht verunsichern: Piet Karwiese traf in der Schlussphase zum 3:1-Endstand (56.) für die Kölner und machte den Finalerfolg für Viktoria perfekt. (wik)

Aufrufe: 04.6.2018, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /wikAutor