2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Josephs
F: Josephs
Sparkasse

Im Finale enttäuscht

Aachens B-Junioren unterliegen im FVM-Pokal 1:6

Die B-Junioren von Alemannia Aachen, die als Absteiger aus der Bundesliga feststehen, zeigten eine enttäuschende Leistung und unterlagen im Finale um den FVM-Pokal in Brühl der U 16 des 1. FC Köln, die in der Mittelrheinliga spielt, mit 1:6.

Schon früh gerieten die Aachener durch ein Eigentor in Rückstand, kamen jedoch bereits eine Minute später zum Ausgleich durch Daniel Sopo (5.). In der Folge konnte der Nachwuchs vom Tivoli das Spiel einigermaßen offen halten und kam zu einigen Großchancen. Doch schon vor der Pause erhöhten die Kölner ihre Führung auf 3:1.

„Spätestens nach dem 1:4 haben wir uns hängenlassen und ein charakterloses Spiel gezeigt“, bilanzierte der scheidende Trainer Udo Lipka. Das FC-Team, verstärkt durch Spieler aus der U 17-Bundesliga-Mannschaft, schoss Aachen am Ende mit 6:1 ab. Angesichts des Spielverlaufs, so Lipka, ginge das Ergebnis auch von der Höhe her in Ordnung. Der Coach und sein Trainerteam haben es trotz aller Bemühungen nicht geschafft, das am Boden liegende Team richtig auf das Pokalfinale einzustimmen.

Zum letzten Saisonspiel reist der Absteiger am Sonntag (13 Uhr) zum Tabellenzwölften Duisburg. Man werde beim MSV, der mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage des Hombrucher SV noch die Klasse halten kann, mit vielen jungen Spielern auflaufen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung für Lipka, zumal die besten Spieler des Teams am Sonntag im Kader der U 19 stehen, um diese bei der Mission Bundesliga-Aufstieg gegen den FC Niederau (11 Uhr) zu unterstützen.

Die D-Junioren der Alemannia verloren ihr FVM-Pokalfinale gegen Viktoria Köln mit 1:3.
Aufrufe: 02.6.2018, 13:00 Uhr
adk | AZ/ANAutor