2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: FSV und TSG im Gleichschritt

+++ Fernwald und Leihgestern stellen nach Erfolgen des Wochenendes je vier (!) Akteure +++ auch weitere Doppel- und Siegtorschützen schaffen Sprung in die Wochenauswahl +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Wenig überraschend kann es für den geneigten Fußballfan kommen, dass der FSV Fernwald in der aktuellen FuPa-Elf der Woche mit gleich vier Akteuren auftaucht. Die bedauernswerten, weil zudem extrem ersatzgeschwächten, Männerturner aus Gießen mussten sich der geballten Power der Reitschmidt-Truppe beugen und kassierten neun (!) Gegentreffer. Vor allem die Offensivabteilung machte dabei logischerweise besonders auf sich aufmerksam.

Der von Stadtallendorf in die Kreisoberliga zurückgekehrte Helmut Schäfer netzte dabei beim Schützenfest gleich vierfach ein. Liga-Toptorjäger Tomi Pilinger war immerhin noch ganze drei Mal erfolgreich und steht damit bei nunmehr 34 Saisontoren. Auch Abwehrspieler Nelson Delzer trug sich in die Torschützenliste ein und erzielte den ersten FSV-Tagestreffer.

Aber auch die TSG Leihgestern zeigte am Wochenende eine starke Leistung und fuhr einen überraschenden und vor allem überraschend hohen Sieg gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ein, was der Palenga-Truppe ebenfalls vier Nominierungen einbrachte.

Sükrü Gözenoglu war kaum zu stoppen, mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 sicherte er seinem Team die Punkte. Im Mittelfeld zog Mücahit Temiz vorbildlich die Fäden und verdiente sich seine zweite Nominierung redlich. Prunkstück war aber am vergangenen Samstag die Defensive. Marcus Valentin zeigte eine Klassepartie und legte die gefährliche Offensive der SGAES mit seinen Kollegen an die Kette. Hinter der TSG-Abwehr war auch Torhüter Christian Stumpf nicht zu überwinden und hielt alles, was auf sein Gehäuse kam. Aber nicht nur das: da der etatmäßige Elfmeterschütze Jan Herold fehlte, übernahm Stumpf auch hier Verantwortung und verwandelte sicher zur wichtigen 1:0-Führung seines Teams.

Kevin Kaus (SG Trohe/Alten-Buseck) und Simon Leipert (SG Birklar) steuerten je zwei Treffer für ihre Teams zu den standesgemäßen Heimerfolgen bei. Henrik Keller traf für seine SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld drei Minuten vor dem Ende des Matches bei der SG Obbornhofen/Bellersheim entscheidend zum 2:1.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).



Aufrufe: 06.4.2016, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor