2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: Zwei unter sich!

+++ Kassel (Biebergemünd) und Oberndorf nach starken Spieltagsleistungen auch in der Wochenelf top! +++ Sechs FuPa-Debütanten +++ Berger und Thomas mit "Elf der Woche"-Dauerabo +++ Überragender Sturm +++

Vor allem zwei Gelnhäuser Kreisoberligisten teilen in dieser Woche den "Elf der Woche"-Kuchen unter sich auf. Keine Überraschung ist hierbei freilich das Abschneiden des TSV Kassel (Biebergemünd), der es nach dem sensationellen 4:0-Triumph gegen Spitzenreiter Rothenbergen auf gleich vier Nominierungen bringt. Und auch vier Oberndorfer Kicker waren nach dem sagenhaften 11:1 (!) gegen Alzenau II fast schon vorhersehbar! Jeweils einen Recken ins FuPa-Aufgebot schicken ferner Wittgenborn, Bieber und Hailer. Die Wahlbeteiligung war mit 247 Stimmabgaben für Gelnhäuser Verhältnisse solide.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Kassels Keeper Timm Scherer wahrte am Sonntag gegen Rothenbergen die Null und verdiente sich somit seinen ersten FuPa-Auftritt redlich! Vor allem in Halbzeit zwei geriet der TSV-Kasten einige Male unter Beschuss der drittstärksten Liga-Offensive. Scherer war indes stets zur Stelle!

Abwehr: Auch in der Defensivreihe unserer Wochenelf begrüßen wir mit Jonas Küstner einen Mann des TSV Kassel in unserem FuPa-Aufgebot. Der Kapitän organisierte seine Abwehr vorbildlich und diese brachte den Primus am Wochenende zwischenzeitlich an den Rand der Verzweiflung.

Und noch weitere "Elf der Woche"-Debütanten packen diesmal den Sprung in die virtuelle Wunsch-Elf: Die Rede ist zunächst von Erwin Hoffmann, der mit seiner abstiegsbedrohten KG Wittgenborn einen äußerst wichtigen Dreier in Altenmittlau (1:3) eintüten konnte und hierbei über 90 Minuten zu überzeugen wusste. Aber auch Steven Nickel (Germania Bieber) machte seine Sache am Wochenende blendend: Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung besorgte der Defensiv-Mann den Germania-Treffer zum 1:0. Bitter für die chancenreiche Germania: Gegner Roth egalisierte noch vor dem Abpfiff zum 1:1.

Mittelfeld: Neben dem Oberndorf-Duo Tim Lingenfelder/Thomas Röder, das zusammen gegen die Alzenauer Hessenliga-Reserve drei Buden und vier Torvorlagen zustande brachte, fiel am Wochenende auch Kassels Mittelfeld-Ass Shahrokh Azmani positiv ins Auge. Der iranischstämmige TSV-Youngster war gegen Rothenbergen ebenfalls für zwei Assists zu haben. Damit kommt der 21-jährige derzeit bereits auf satte 21 Saisonvorlagen!

Abgerundet wird die FuPa-Schaltzentrale einmal mehr durch Hailers Kevin Berger (5. FuPa-Nominierung). Kein Wunder! Gegen Bernbach (4:1) kam der FSV-Flitzer auf immerhin einen Treffer und eine Vorlage.

Sturm: Gleich acht Tore gehen heute zusammengenommen auf die Kappe unseres FuPa-Angriffs.

Ganz vorne stürmt hierbei Oberndorfs Torgranate Nico Thomas mit, der gegen Alzenau II eine wahre Gala-Vorstellung zum Besten gab und insgesamt gleich vier Tore sowie drei Assists klarmachte! Sein Teamkollege Julian Walz blieb da mit einem Treffer noch recht verhalten - der 22-jährige stand aber auch lediglich 35 Minuten auf dem Platz.

Richtig stark war derweil auch die Leistung von Kassels Goldfuß Christian Schum! Drei Treffer gegen Rothenbergen erlaubte sich der TSV-Star - das muss ihm erst einmal jemand nachmachen!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.5.2015, 22:00 Uhr
Chris NemethAutor