2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche

KOL-Elf: Dreier-FSG tut Sportfreunden weh

+++ Bessingen/Ettingshausen/Langdorf nach 9:1-Kantersieg vierfach vertreten +++ Pilinger auch von Leihgestern nicht zu stoppen +++ TuBas wichtiger Dreier auch bei der FuPa-Wahl belohnt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Trotz des 7:2-Kantersieges gegen Leihgestern ist es in der aktuellen "Elf der Woche" nicht der FSV Fernwald, der das Feld dominiert, sondern die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf. Während der Tabellenführer bereits zum sechsten Mal Liga-Toptorjäger Tomi Pillinger nach dessen Dreierpack entsendet, schickt die Dreier-FSG nach dem 9:1 gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden gleich vier Akteure ins Rennen.

Neben den Abwehrrecken Thilo Freund und Florian Neumann sind es natürlich vor allem die Offensivkräfte, die auf sich aufmerksam machen. Justin Schmidt gelang dabei ein Doppelpack, Yannick Becker war sogar gleich für drei Buden zu haben. Weitere Doppeltorschützen wie Pascal Markloff und Christoph Gröbl schafften den Sprung in die Ehrenauswahl nicht. Gröbl kann sich neben dem Dreier immerhin über unsere Montags-Headline freuen.

Einen wichtigen Erfolg feierte auch TuBa Pohlheim. Bei Schlusslicht Großen-Buseck siegte die Mannschaft von Peter Morbe mit 3:1. Abwehrchef Matay Oelmez, Mittelfeld-Wirbelwind Gelo Gulec und Goalgetter Malke Abrohom, der die Treffer zwei und drei anbringen konnte, vertreten TuBas Farben in dieser Woche in der FuPa-Auswahl.

Aufrufe: 011.11.2015, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor