2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Wenn Köfering so weiter spielt, geht es bald gegen den FC Amberg.
Wenn Köfering so weiter spielt, geht es bald gegen den FC Amberg.

Köfering und Gärbershof im Gleichschritt!

+++ Die beiden Top-Clubs der Liga siegen mit 2-0 +++ Köfering sensationell mit weißer Weste +++

Verlinkte Inhalte

Am - zumindest offiziell - letzten Spieltag vor der Winterpause marschieren die beiden höchstplatzieren Teams im Gleichschritt weiter und siegen jeweils mit 2-0. Köfering bezwingt die Traßlberger Reserve und Gärbershof gewinnt im "Hofer"-Duell beim FC Großalbershof. Nächste Woche wird der 13. Spieltag nachgeholt. Köfering kann mit weißer Weste bereits in den verdienten Winterurlaub fahren.

TuS Rosenberg II - TSV Kümmersbruck 3-2

Nachdem die Erste von Rosenberg in der KK für Furore sorgt, kommt auch die Reserve immer besser in Fahrt. Mit einem weiteren Heimsieg verbessert sich die Pamler-Elf mit nun 19 Punkten auf den 7. Rang. Die Rückrunde verspricht viel Positives für den TuS, für den Andreas Winter (30.), Max Glöckner (55.) und Christoph Wuttig (75.) einnetzen konnten.


DJK Ursensollen II - SV Schmidmühlen II 3-2

Die DJK-Reserve spielt in dieser Saison einen guten Fussball und besiegt auch starke Schmidmühlener. Das sichert der Heimelf den 4. Rang mit nunmehr 23 Punkten aus 14 Spielen. Nächste Woche steht das Nachholspiel gegen Königstein II an. Schmidmühlen tritt gegen Kümmersbruck an.


SV Loderhof/Sulzbach II - TSV Königstein II 0-2

Die Königsteiner holen im Abstiegskampf drei wichtige Punkte in Loderhof. Für den Tabellenletzten Loderhof wird es langsam kritisch, zumal das Team von Trainer Tobies in 12 Spielen erst 6 Punkte holen konnte.


TuS Hohenburg - ASV Haselmühl 0-3

Im Heimspiel gegen den Absteiger aus Haselmühl gab es für die Hohenburger nichts zu holen. Die Tore für die starken Gäste erzielten Thorsten Kraft (25.), Stefan Nörl (35.) und Tobias Müller (60.).


Siemens Amberg - 1. FC Edelsfeld II 0-1

Die Siemensianer durchleben derzeit eine kleine Durststrecke. Sieben Spiele in Folge ist die Kuzmenko-Truppe bereits ohne Sieg. Auch gegen Edelsfeld musste man sich knapp geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Rüdiger Reiche (41.).


SV Hubertus Köfering - SVL Traßlberg II 2-0

5 Spiele, 15 Siege. Die Köferinger marschieren weiter von Sieg zu Sieg. Auch wenn der SVK im letzten Heimspiel des Jahres wenig glänzen konnte, gewann er verdient mit 2:0 gegen tapfer kämpfende Gäste aus Trasslberg. Bei winterlichen Temperaturen begannen die Gastgeber stark und hätten früh in Führung gehen können, Sebastian Lehmphul verfehlte das Tor jedoch knapp. Wenig später brachte Michael Grassler eine Ecke scharf an den kurzen Pfosten und Simon Cholodov schob überlegt zur Führung ein. Die Köferinger erspielten sich in Folge dessen weiter gute Chancen. In der 31. Minute sorgte Stefan Jobst nach erneuter Vorlage von Michael Grassler für die frühe Vorentscheidung. Nach der Halbzeit behielt die Truppe von Christian Boes weiterhin die Oberhand und hatte noch einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Simon Cholodov und Tobias Meier trafen allerdings nur das Aluminium.


Quelle: Florian Schlegel, Hubertus


FC Großalbershof - FSV Gärbershof 0-2

Der FSV bleibt weiter bis auf 6 Punkte an den "unbesiegbaren" Köferingern dran. Mit späten Toren konnten die Gäste ihre Meisterschaftsambitionen wahren. Das Tor des Tages erzielte Andre Demleitner (90.). Bereits in der Nachspielzeit fiel das 0-2 durch ein Eigentor der Heimelf.



Aufrufe: 019.11.2012, 12:59 Uhr
Markus GieseckeAutor