2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Gärbershof entscheidet das Topspiel für sich!
Gärbershof entscheidet das Topspiel für sich!

Gärbershof siegreich im Topspiel!

+++ Im Topspiel am letzten Spieltag vor der Winterpause bleibt der FSV Gärbershof gegen Verfolger Haselmühl siegreich +++ Köfering geht mit weißer Weste in die Winterpause +++

Im Topspiel zum Abschluss vor der Winterpause behält der FSV Gärbershof gegen Mitabsteiger Haselmühl mit 2-0 die Oberhand. Der Rückstand von lediglich 6 Punkten auf Tabellenführer Köfering bleibt jedoch bestehen, zumal die Köferinger durch einen 1-4-Auswärtserfolg in Königstein mit einer absolut weißen Weste in die Winterpause gehen. Eine beeindruckende Leistung der Köferinger, wie auch der Gärbershofer, welche das Meisterschaftsduell nach wie vor offen halten.

TSV Königstein II - SV Hubertus Köfering 1-4

Bereits am Freitag trafen die Königsteiner Reserve und die Ungeschlagenen aus Köfering aufeinander. Letztere sollten mit einem Auswärtsdreier auch als ungeschlagene Tabellenführer in die Winterpause gehen. Die Bilanz des SV Hubertus nach 16 Spielen: 16 Siege, 79 Tore bei nur 8 Gegentreffern, 48 Punkte. Schier beeindruckend!


SV Loderhof/Sulzbach II - Siemens Amberg 0-5

Der Tabellenletzte ging vor eigener Kulisse gegen starke Siemensianer mit 0-5 baden. Somit stecken die Loderhofer tiefer den je im Abstiegssumpf. Zwar hat man 3 Spiele weniger als die Konkurrenz auf dem Konto, dennoch müsste in der Rückrunde schon ein Wunder geschehen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.


FSV Gärbershof - ASV Haselmühl 2-0

Im Topspiel des Spieltages hätten die Haselmühler Punkte im Meisterschaftskampf gutmachen können. Jedoch wurde dies mit dem 2-0 der Gärbershofer versäumt. Nun beträgt der Abstand zwischen beiden Teams 11 Punkte bei gleicher Spiele-Zahl und Haselmühl scheint aus dem Meisterschaftsrennen raus zu sein. Gärbershof liegt nun 6 Punkte hinter Köfering und kann in der Rückrunde noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Die Treffer erzielten Eduard Kohl (4.) und Robert Wallner (90.+4).


TuS Hohenburg - 1. FC Edelsfeld II 3-2

Der Hohenburger Höhenflug hält auch gegen Edelsfeld II weiter an. Drei Siege in sechs Spielen sind eine gute Ausbeute, immerhin besser als die der Edelsfelder, welche nur vier Punkte erzielen konnten. Damit geht Hohenburg als Drittletzter in die Winterpause, mit deutlich Potential nach oben.


DJK Ursensollen II - TSV Königstein II 3-2

Der Tabellenvierte tut sich gegen Königstein schwer, wahrscheinlich hat sich die Gästeelf bereits am Freitag gut warmgespielt. Zählbares ist für wackere Königsteiner leider nicht herausgekommen. Von 6 möglichen Punkten bleibt das Punktekonto an diesem Wochenende leer und damit geht die Ringler-Elf als Vorletzter in die Winterpause.


FC Großalbershof - SVL Traßlberg 2-1

Bereits recht früh ging die Mannschaft des FCG in Führung. Patrick Jeske umspielte im Strafraum die Mannschaft des SVL und schloss flach ab und erzielte das 1:0. Mitte der ersten Halbzeit gab es dann den Ausgleichstreffer durch Oliver Pütz per Elfmeter nach Foul Sebastian Kopp. Und kurz vor der Pause setzte sich Florian Edenharder auf links durch und wurde gestoppt. Michael Kraus konnte den fälligen Freistoß durch Mithilfe des Traßlberger Schlussmannes verwandeln. Nach der Pause war es teils recht hektisch. Mit Offensiven Aktionen und vielen Fouls gelang in der zweiten Halbzeit keiner der Mannschaften noch ein Treffer.

Quelle: Klaus Rösch, FCG


SV Schmidmühlen II - TSV Kümmersbruck 0-2

Im Duell der beiden Tabellennachbarn setzte sich der Gast mit 0-2 durch. Damit überholen die Kümmersbrucker auch die Heimelf in der Tabelle und schließen das Jahr als 8. mit 19 Punkten aus 16 Spielen ab. Der SVS beendet das Jahr direkt dahinter als 9. mit 18 Punkten aus ebenfalls 16 Spielen.



Aufrufe: 027.11.2012, 07:40 Uhr
Markus GieseckeAutor