2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Knappe Niederlage

Ein dem Spielverlauf nach gerechtes Ergebnis kam in der Partie der Reserven zustande, denn Neuburgweier war über 90 Minuten einfach besser.

Die Gäste stellten eine homogene Mannschaft, die ballsicher war und viel Spielverständnis hatte, allerdings auch große Schwächen im Abschluss. Die hätte unsere Mannschaft in der Anfangsphase noch ausnutzen können, als Thano Nakos zweimal völlig frei durch war, aber vor dem gegnerischen Gehäuse Nerven zeigte und hektisch vergab. Der SVN war bemüht, wollte dagegenhalten, war im Mittelfeld auch personell gut besetzt, leider gerieten jedoch viele Aktionen daneben. Man verlor einfache Bälle und brachte kaum einen Ball an. Vorn konnte die Kugel kaum einmal gehalten werden. So war es nicht verwunderlich, dass die kombinationssicheren Gäste das Spiel schnell in den Griff bekamen. Sie ließen bis auf das Tor zum o:1 jedoch eine ganze Serie bester Möglichkeiten aus. Einige Male konnte unsere Abwehr auch noch in letzter Sekunde klären.

In Halbzeit 2 hatte der SVN nicht mehr viel zu bestellen. Neuburgweier behielt die Kontrolle und vergab weiter hochkarätige Chancen, während unsere Mannschaft kaum noch zum Zug kam. Man wollte zwar, konnte aber nicht. Die Niederlage ist in Ordnung. Kilian Keul war ein sicherer Rückhalt, Ali Ceylan gab einen wirklich guten, zweikampfstarken Innenverteidiger, der das Spiel gut aufbaute. Victor Helbing bestritt an seinem 18. Geburtstag sein erstes Spiel und gab sich sehr viel Mühe. Darauf lässt sich aufbauen. Rein fussballerisch hätte in dieser Besetzung mehr herauskommen müssen.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 026.10.2020, 11:14 Uhr
Mark PilsAutor