2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Auch heute können die Zuschauer ein hart umkämpftes Rödermark-Derby erwarten F: Gerhard
Auch heute können die Zuschauer ein hart umkämpftes Rödermark-Derby erwarten F: Gerhard

Knaller zum Auftakt

Verbandsliga-Duell zwischen TS Ober-Roden und Viktoria Urberach in der ersten Pokalrunde / Urberach leicht favorisiert

Die TS Ober-Roden und Viktoria Urberach sind als Verbandsligisten beides Aushängeschilder des Dieburger Fußballs. Umso kurioser ist es, dass es heute in der ersten Runde des Schlappeseppelpokals zum direkten Aufeinandertreffen beider Teams kommt. Die gastgebende Turnerschaft hat dabei noch eine Rechnung zu begleichen, verlor man doch in der vergangenen Saison das Pokalhalbfinale gegen die Viktoria.

Ober-Roden Coach Daniel Nister steht erneut vor einer kniffligen Aufgabe, denn auch diese Saison geht die Turnerschaft mit einer blutjungen Mannschaft in die Verbandsliga-Saison. Dabei profitiert die TS von der hervorragenden Jugendarbeit und geht den eingeschlagenen Weg, trotz der hohen Ligazugehörigkeit, auch in der neuen Saison weiter. Gegen Viktoria Urberach trifft die Nister Truppe früh in der Saison auf einen harten Prüfstein. Die Blau-Weißen wollen ihrerseits nach einer schwierigen Hessenliga-Saison gut in die neue Spielzeit starten und den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen.

Dabei kann man in Urberach vor allem aus den letzten Duellen Selbstvertrauen tanken. So standen sich beide Teams im Rahmen des Rödermark-Turniers bereits vor zehn Tagen gegenüber, die Viktoria entschied das Spiel am Ende mit 2:1 für sich. Mit dem gleichen Ergebnis siegte die Mannschaft von Jochen Dewitz bereits im abgelaufenen Pokalwettbewerb, dort setzte sich Urberach im Halbfinale in Ober-Roden durch und konnte anschließend den Pokalsieg erringen.

Die Ausgangslage ist klar: Beide Teams wollen mit einem positiven Erlebnis in die neue Pflichtspiel-Saison starten und die zweite Runde des Schlappeseppelpokals erreichen. Die Viktoria geht dabei als leichter Favorit in die Begegnung, doch das soll im Pokal nicht immer etwas heißen.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr auf dem Sportgelände der Turnerschaft in Ober-Roden.

Aufrufe: 026.7.2017, 12:00 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor