2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alexander Otto
Alexander Otto

Klein-Linden zieht Reißleine

KOL SÜD: +++ TSV trennt sich von Trainer Alexander Otto +++ Spielausschussmitglied Stefan Trzenschiok und Jan Römer übernehmen interimsweise +++

Gießener Anzeiger: KLEIN-LINDEN (mcs). Alexander Otto ist nicht mehr Trainer des Kreisoberligisten TSV Klein-Linden. Nach der 1:5-Niederlage bei der SG Treis/Allendorf und dem Sturz auf den vorletzten Platz zogen die Verantwortlichen die Reißleine und trennten sich sowohl von Otto als auch von Co-Trainer Aichan Roustem.

„Wir bedanken uns bei Alex und Aichan, dass sie die schwere Aufgabe nach dem Abstieg übernommen und sich zu 100 Prozent mit dem TSV identifiziert haben. Aber am Ende zählen im Fußball nicht nur menschliche Komponenten, sondern vor allem Punkte“, ließ Abteilungsleiter Jan Römer verlauten.
„Zwischen mir und Teilen der Mannschaft hat es einfach nicht gepasst, sodass wir übereingekommen sind, getrennte Wege zu gehen“, ließ Otto auf Nachfrage wissen. „Dennoch wünsche ich dem TSV natürlich noch viel Erfolg in der laufenden Saison.“
Die Suche nach einem Nachfolger läuft derweil auf Hochtouren. Bis auf Weiteres wird das Team vom Spielausschussmitglied und ehemaligen Torjäger Stefan Trzenschiok und von Römer betreut, der aber derzeit noch im Urlaub weilt. Vor dem wichtigen Kellerduell gegen die SG Trohe/Alten-Buseck weisen die „Linneser“ nur fünf Zähler auf, der bislang einzige Saisonsieg gegen den MTV Gießen kam zudem nur am „Grünen Tisch“ zustande.
Aufrufe: 026.9.2017, 19:00 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor