2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

Klare Siege für Spitzenteams - Neuenwalde ist Schlusslicht

Beverstedt/Wellen überrascht Stubben - Erster Saisonsieg für FAW II

In der 1.Kreisklasse II gibt es an der Spitze das gewohnte Bild zu sehen. Sowohl der TSV Sievern, als auch die SG Wehden/Debstedt fuhren klare Siege ein. Abreißen lassen musste die SG Blau-Weiss Stubben, die dem starken Aufsteiger SG Beverstedt/Wellen unterlag. Eine erneute Pleite kassierte der TSV Neuenwalde bei der SG Langenfelde, während die SG FAW II sich über den erlösenden ersten Saisonsieg freuen durfte. Wir haben alle Begegnungen des Wochenendes kompakt zusammengefasst.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - FC Land Wursten II 3:1
Acht Anläufe hat die SG FAW II benötigt, ehe der erste Saisonsieg feststand. Nach torlosen ersten 45 Minuten nahm die Heimmannschaft im Duell der Kreisliga-Reserven das Heft des Handelns in die Hand. Tobias Meyer brachte seine Farben in der 65.Minute in Führung. Knappe vier Minuten später stellte Gedeon Meyer auf 2:0. Danach war wieder Tobias Meyer an der Reihe. Er erhöhte in der 78.Minute auf 3:0, womit die Begegnung entschieden war. Das 3:1 durch Guggenheimer war nur noch Ergebniskosmetik.

Die SG FAW II verlässt das Tabellenende. Am Samstag folgt das unangenehme Gastspiel bei der SG Wehden/Debstedt. Der FC Land Wursten II erwartet mit dem TSV Sievern einen ähnlichen Hochkaräter.

Schiedsrichter: Horst Medenwald (TV Donnern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Meyer (65.), 2:0 Gedeon Meyer (69.), 3:0 Tobias Meyer (78.), 3:1 Alex Guggenheimer (90.)

TSV Wehdel - FC Lune 1:0
Nach einer ereugnisarmen ersten Halbzeit nahm die Begegnung in Wehdel erst in den zweiten 45 Minuten Fahrt auf. Gästeakteur Koop sah nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. Eine Stunde war gespielt, als Mierzwa die Wehdeler Überzahl ausnutzte und zum 1:0 traf. Auch danach blieb die Partie hektisch. Kurz vor Spielende sah auch noch Grund die Ampelkarte, sodass der FC Lune die Begegnung mit zwei Spielern weniger beendete.

Der TSV Wehdel zieht mit dem FC Lune gleich. Wehdel reist am Sonntag zur SG Beverstedt/Wellen. Zwei Tage vorher trifft Lune auf die SG Langenfelde.

Schiedsrichter: Lüder Menke (Wesermünde) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Mierzwa (60.)

TSV Sievern - TSV Stotel II 5:0
Problemlos setzte sich der TSV Sievern gegen die Stoteler Zweitvertretung durch. Schmidt und Schulz sorgten die 2:0 Pausenführung, womit die Gegenwehr der Gäste frühzeitg gebrochen war. Sievern zeigte sich deutlich verbessert nach dem mäßigen NZ-Pokal-Auftritt gegen Lune II (5:4). Weitere Tore waren die Folge. Sojka und Cybulski (2) waren die weiteren Torschützen beim 5:0 Heimerfolg.

Sievern bleibt Spitzenreiter. Rang eins soll auch nach dem Gastspiel beim FC Land Wursten II Bestand haben. Der TSV Stotel II trifft am Freitagabend auf die SG WDB.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 48
Tore: 1:0 Nico Schmidt (32.), 2:0 Maik Schulz (45.), 3:0 Slavomir Sojka (68.), 4:0 Oliver Cybulski (75.), 5:0 Oliver Cybulski (80.)

SG BW Stubben - SG Beverstedt/Wellen 1:3
Weiter für Furore sorgt die SG Beverstedt/Wellen. Beim Drittplatzierten Stubben konnten die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden. De Vos brachte die Blau-Weissen nach 25 Minuten in Führung. Doch die Gäste hatten mit Kortegast einen herausragenden Stürmer an Bord, der noch vor der Pause ausglich. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel bog jener Kortegast den 1:0 Rückstand in eine Führung um. Er sollte sogar noch einen draufsetzen. In der 77.Minute erzielte er das 1:3 und sorgte damit für die Entscheidung.

Die SG BW Stubben verbleibt auf Rang drei. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, ehe es zum TSV Stotel II geht. Die SG Beverstedt/Wellen empfängt demnächst den TSV Wehdel.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Morten de Vos (25.), 1:1 Hauke Kortegast (42.), 1:2 Hauke Kortegast (55.), 1:3 Hauke Kortegast (77.)

SG Langenfelde - TSV Neuenwalde 3:0
Es war das Duell der Fehlstarter in Langenfelde. Der Befreiungsschlag sollte den Gastgebern gelingen. Ein Doppelschlag brachte die SGL auf die Siegerstraße. Tahiri und Schneidmüller netzten kurz vor der Halbzeitpause zur 2:0 Führung ein (36./40.). Diesen Vorsprung verteidigte Langenfelde bis in die 90.Minute hinein, ehe Hentschel mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung herstellte.

Die SG Langenfelde springt auf Rang zehn. Beim FC Lune soll am Freitagabend nachgelegt werden. Neuenwalde hat nun die rote Laterne unter den noch aktiven Mannschaften inne. Sonntag empfängt der Kreisliga-Absteiger den Tabellennachbarn Hymendorf.

Schiedsrichter: Christian Bohling (SG WDB) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Imeri Tahiri (36.), 2:0 Viktor Schneidmüller (40.), 3:0 Gino Hentschel (90.)

Zum Spiel SG Wehden/Debstedt-Hymendorfer SV folgt ein gesonderter Spielbericht.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 01.10.2018, 16:25 Uhr
FuPa CuxhavenAutor