2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Kla­re Sa­che: SSV Lüt­tin­gen schießt vier Tref­fer

Moers: TuS Borth verliert daheim 1:4

Der SSV Lüt­tin­gen bleibt in der Kreis­li­ga A in der Er­folgs­spur. Die Fi­scher­dörf­ler sieg­ten im Nach­hol­spiel beim TuS Borth mit 4:1 (3:0). Da­mit hol­te der SSV den vier­ten „Drei­er“ in Fol­ge und schob sich auf Rang drei vor. Hin­ge­gen blieb der Be­frei­ungs­schlag für den Auf­stei­ger aus. Die Bort­her sind nun fünf Spie­le oh­ne Punkt­ge­winn und ste­cken wei­ter im Ta­bel­len­kel­ler fest.

Der Gast­ge­ber konn­te den SSV nur in der An­fangs­pha­se un­ter Druck set­zen. Mit dem 1:0 (22.) durch Oli­ver Tit­tel über­nahm die Elf von Coach Ste­fan Ku­ban das Kom­man­do. Jan­nik Schweers er­höh­te mit sei­nem 20. Sai­son-Tref­fer auf 2:0 (29.). Lars Nein­hu­is sorg­te fürs 3:0 in der 37. Mi­nu­te. Nach dem Sei­ten­wech­sel traf er­neut Tit­tel und brach­te Lüt­tin­gen mit 4:0 in Front (55.). Schweers ver­gab noch zwei Groß­chan­cen, ehe Ke­vin Mar­cel Krog­gel mit dem 1:4 (86.) Er­geb­nis­kos­me­tik be­trieb. Ku­ban sag­te: „In der An­fangs­pha­se hat­ten wir Glück. Aber da­nach ha­ben wir das Tem­po an­ge­zo­gen und die To­re gut her­aus­ge­spielt. Ab der 65. Mi­nu­te ha­ben wir das Er­geb­nis ver­wal­tet.“

Sein Ge­gen­über Frank Misch mein­te: „Die Nie­der­la­ge ist si­cher­lich ver­dient, aber et­was zu hoch. Mit un­se­rem Zwei­kampf­ver­hal­ten war ich nicht ein­ver­stan­den. Wir müs­sen den Ab­stiegs­kampf an­neh­men und die Asche fres­sen.“

Borth: Kas­ten­diek; Enk (75. Jan­ßen), Krog­gel, Kleint­ges-To­poll (69. Her­litz), Schmie­ler, F. Hanz, Wen­dorff, P. Hanz, Ar­mes, Ma­lor­ny, Im­hof.

Lüt­tin­gen: Reg­ner; Brem (80. Schulz), Rei­mers, Rüt­ter­mann (80. Man­ten), Hil­de­brandt, Set­ze­pfandt, Sta­pel­mann, Nein­hu­is (75. Po­plaw­ski), Schol­ten, Tit­tel, Schweers (80. Schmitz).

Aufrufe: 023.10.2019, 10:05 Uhr
RP / André EginkAutor