2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der VfL Klafeld Geisweid startet in Rüblinghausen in die Aufstiegsrunde um die Bezirksliga. Symbolfoto: Rinke
Der VfL Klafeld Geisweid startet in Rüblinghausen in die Aufstiegsrunde um die Bezirksliga. Symbolfoto: Rinke

Klafeld peilt nach Meisterschaft den Aufstieg an

B-Junioren der "Fürsten" starten in Rüblinghausen in die Aufstiegsrunde

Verlinkte Inhalte

Nach der souveränen Meisterschaft in der B-Jugend-A-Kreisliga startet für den VfL Klafeld Geisweid am Sonntag (11 Uhr) bei der JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Mit sechs Punkten Vorsprung setzten sich die "Fürsten" letztendlich vor dem TuS Deuz und dem FC Hilchenbach durch. Quasi auf der Couch wurde die Mannschaft von Nico Seringhaus am vorletzten Spieltag Meister, nachdem die Deuzer im Verfolgerduell den FC Hilchenbach geschlagen hatten. "Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Allerdings sahen wir in den Spitzenspielen teilweise nicht gut aus", so Seringhaus.

Enger als in der Siegerländer Gruppe ging es beim ersten Gegner der Geisweider zu. Am letzten Spieltag gab es für die JSG Rüblinghausen/H./I./D.F. ein echtes Endspiel gegen den Zweiten SC LWL. Mit 3:1 behielt die JSG am Ende die Oberhand und sicherte sich neben der Meisterschaft auch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. "

Aufrufe: 016.6.2017, 15:00 Uhr
Julian KaiserAutor