2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der VfL Klafeld Geisweid will im zweiten Aufstiegsspiel gegen den SV Hüsten die ersten Zähler holen.  Symbolfoto: Rinke
Der VfL Klafeld Geisweid will im zweiten Aufstiegsspiel gegen den SV Hüsten die ersten Zähler holen. Symbolfoto: Rinke

Klafeld gegen Hüsten unter Zugzwang

Nach Auftaktniederlage der B-Junioren müssen Punkte her

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des VfL Klafeld Geisweid stehen nach der Niederlage zum Auftakt in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bei der JSG Rüblinghausen/H./I./D-F. bereits im zweiten Spiel gegen den SV Hüsten unter Druck. In den vergangenen Jahren benötigte man zum Aufstieg mindestens sieben Zähler, viele Ausrutscher in den verbleibenden drei Spielen sind daher nicht mehr drin. "Wir wollen eine so viele Punkte holen, wie möglich. WIr werden dann schauen, wohin der Weg geht", erklärte VfL-Trainer Nico Seringhaus.

Nach der deutlichen Niederlage in Rüblinghausen fordert der Coach eine Reaktion seiner Mannschaft. "Wir müssen am Mittwoch Charakter zeigen und das spielen, was wir können. Dann hat es jeder Gegner schwer gegen uns. Das ist uns am Sonntag leider nicht gelungen, gerade deshalb wollen wir das gegen Hüsten jetzt zeigen", so Seringhaus.

Gegner SV Hüsten kommt als Meister des Kreis Arnsberg in die Relegation. In 21 Spielen musste sich der SVH dreimal mit einem Punkt zufrieden geben, eine Niederlage gab es nicht. Somit setzte man sich deutlich mit sieben Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 122:10 durch. Das Spiel am Kunstrasen des Hofbachstadions beginnt am Mittwoch um 19 Uhr.

Aufrufe: 020.6.2017, 13:40 Uhr
Julian KaiserAutor