2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die B-Junioren des VfL Klafeld-Geisweid unterlagen zum Auftakt bei der JSG Rüblinghausen/H./I./D-F. mit 0:4.    Symbolfoto: Rinke
Die B-Junioren des VfL Klafeld-Geisweid unterlagen zum Auftakt bei der JSG Rüblinghausen/H./I./D-F. mit 0:4. Symbolfoto: Rinke

Klafeld kassiert Dämpfer zum Auftakt

B-Junioren verlieren 4:0 bei der JSG Rüblinghausen

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des VfL Klafeld Geisweid mussten zum Auftakt in die Aufstiegsrunde um die Bezirksliga eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bei der JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal setzte es eine 0:4-Pleite. "Man muss anerkennen, dass Rüblinghausen heute klar gewonnen hat. Es war nicht das Spiel, was wir uns erhofft haben. Für uns gilt jetzt einfach: Kopf hoch und weitermachen", sagte Klafeld-Trainer Nico Seringhaus.

Bereits nach acht Minuten gerieten die "Fürsten" ins Hintertreffen. Julian Rempel brachte die Gastgeber in Führung. Nach der Pause erhöhte Nicolas Schieritz auf 2:0 (47.), bevor Frederik Döppeler auf 3:0 erhöhte (59.). Sieben Minuten vor dem Ende machte Maik Dischereit mit dem 4:0 endgültig alles klar. "Es war schon etwas schwierig, wieder in das Spiel zu kommen. Da hat sich die recht lange Pause schon bemerkbar gemacht", so Seringhaus.

In der Parallelbegegnung zwischen dem FSV Werdohl und dem BC Eslohe gewannen die Hausherren ebenfalls deutlich mit 5:1. Am Mittwoch geht es für die "Fürsten" weiter gegen den SV Hüsten, der am ersten Spieltag spielfrei hatte.

Aufrufe: 018.6.2017, 15:50 Uhr
Julian KaiserAutor