2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Klafelds Trainer Steffen Öhm (links) und der Sportliche Leiter Hanno Schäfer (3. von links) freuen sich, dass Jascha Eimann (2. von links) und Philipp Vogelsang in der nächsten Saison das Klafeld-Trikot tragen werden.
Klafelds Trainer Steffen Öhm (links) und der Sportliche Leiter Hanno Schäfer (3. von links) freuen sich, dass Jascha Eimann (2. von links) und Philipp Vogelsang in der nächsten Saison das Klafeld-Trikot tragen werden. – Foto: Verein

Klafeld macht Neuzugänge drei und vier fix

"Fürsten" verpflichten Defensivspieler und Torhüter

Der VfL Klafeld-Geisweid hat die Neuzugänge drei und vier verpflichtet. Das gab der designierte Bezirksliga-Aufsteiger in einer Pressemitteilung bekannt. Während Philipp Vogelsang von den Sportfreunden Birkelbach ins Hofbachtal wechselt, kommt Jascha Eimann vom FC Basara Mainz zum Traditionsklub.

„Ich habe mit Philipp bereits in Birkelbach zusammengespielt und wir kennen ihn in Geisweid natürlich auch aus vielen Duellen mit Alchen. Die lange Fahrt von Bühl nach Birkelbach war für ihn auf Dauer nicht zu stemmen. Jetzt bin ich froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er bringt eine gute Zweikampfhärte und Laufstärke mit, das werden in der nächsten Saison wichtige Attribute für uns sein“, freut sich der Sportliche Leiter Hanno Schäfer über die Zusage des 26-jährigen Defensivspielers.


Eimann ist Torhüter und verfügt über viele Jahre Verbands- und Bezirksliga-Erfahrung in Rheinland Pfalz. Der vor kurzem nach Siegen gezogene Referendar verfügt zudem über die Basis-Torwarttrainer-Lizenz.

„Jascha hat sich vor einigen Tagen bei uns gemeldet und zur Probe mittrainiert. Er fühlte sich sofort wohl im Team und hat auch bei uns im Trainer-Team einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Er hat aber jetzt seit fast zwei Jahren kaum gespielt und will erstmal wieder regelmäßig trainieren. Darüber hinaus wird er unsere beiden anderen Keeper mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützen und im Training weiter fördern. Im Tor sind wir nun hervorragend aufgestellt“, ist sich Schäfer sicher.

Aufrufe: 010.6.2020, 14:10 Uhr
RedaktionAutor