2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Große Ausgeglichenheit

+++ Utphe nach Sieg im Spitzenspiel mit drei Spielern vertreten +++ Nicolai mit gutem Auge +++ Walldorf und Frey mit Doppelpack +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Sehr ausgeglichen präsentiert sich die aktuelle Wochenauswahl. Noch am meisten Akteure entsendet die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden nach dem 3:2-Erfolg im Spitzenspiel über Lollar/Staufenberg. Bereits zum dritten Mal dabei ist Joshua Müll, der genauso einen Treffer zum Sieg beisteuerte, wie Mirsad Islamagic, der damit zum ersten Mal in der „Elf der Woche“ steht. Keeper Dirk Reitz komplettiert nach seinem starken Auftritt das Trio des neuen Tabellenvierten.

Immer besser in Schwung kommt der TSV Allendorf/Lahn, dessen 5:2-Sieg gegen Salzböde-Lahn bereits der vierte in Serie war. Stürmer Patrick Walldorf (zwei Treffer) und Mittelfeldmann David Volk, der mit seinem ersten Saisontor zum 1:1-Ausgleich traf, stachen dabei hervor.

Wieder in der Spur ist Absteiger Burkhardsfelden. Gegen Klein-Linden II gab es den zweiten Sieg in Folge. Das 2:1 verdanken sie unter anderem Sydney Ottah, dessen erstes Saisontor zum 1:0 den Grundstein zum Erfolg war. Kevin Schiffmann steht nach einer überzeugenden Leistung im Mittelfeld zum zweiten Mal in der Wochenauswahl.

Patrick Frey und William Heidt vertreten die Farben des TSV Lang-Göns jeweils bereits zum zweiten Mal in der Ehrenauswahl. Während Heidt sich einmal mehr als Abwehrstütze erwies und ein Gegentor verhinderte, traf Frey doppelt und hat damit bereits acht Saisontreffer in neun Spielen erzielt.

Nach vier sieglosen Spielen konnte Aufsteiger SG Trohe/Alten-Buseck II im Derby gegen Großen-Buseck wieder dreifach punkten. Verteidiger Lukas Nicolai trumpfte dabei mit einem besonders guten Auge für die Mitspieler auf und bereitete beide Treffer zum 2:1-Sieg vor.

Spielertrainer Florian Schneider gelang für seine Villinger kein Tor beim 2:2 gegen Wettenberg, allerdings war der 34-jährige ein ständiger Aktivposten und Unruheherd für die Wettenberger Abwehrreihe und schaffte damit die Räume für die erfolgreichen Abschlüsse der Mitspieler.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.9.2016, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor