2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Villinger Aufschwung hält an

+++ Drei FSGler dabei ++ Liga-Spitzentrio mit fünf Nominierungen +++ Hennen steuert Dreierpack zur Utpher Frustbewältigung bei +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Stück für Stück kämpft sich die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen in der Gießener A-Klasse derzeit aus dem Tabellenkeller und steht mit drei Akteuren in der FuPa-„Elf der Woche“. Beim 2:0-Sieg über Besa Gießen blieb Keeper Miro Hofmann zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor, woran auch Abwehrmann Sebastian Arnold seinen Anteil hatte. Vorne brachte Martin Rödiger mit seinem vierten Saisontor zum 2:0 den Sieg unter Dach und Fach.

Weiter für Furore sorgt das Spitzentrio der Liga. Burkhardsfelden schlug Aufsteiger FTSG Gießen durch je zwei Treffer von Kevin Schiffmann und Julian Horst. Die junge Wettenberger Truppe bezwang Wieseck II ebenfalls mit 4:0. Zweimal war dabei Paul Reger erfolgreich. Zählt man beide Ergebnisse zusammen, kommt man auf das 8:0 des TSV Rödgen gegen Mitaufsteiger Lang-Göns II. Diesmal hieß der spielentscheidende Mann ausnahmsweise nicht Dominique Dearbone, sondern Nico Siguda, der drei Tore zum Kantersieg beisteuerte und neben Salih Altunay, der vier Tore vorbereitete, den TSV in der Wochenauswahl vertritt.

Den Frust schoss sich Kellerkind SG utphe/Trais-Horloff/Inheiden beim 9:4-Sieg über Kinzenbach II von der Seele. Seinen ersten Dreierpack in dieser Saison schnürte dabei Mittelfeldregisseur Yannik Hennen.

Annerods Lukas Boven leitete mit seinem Tor die Aufholjagd gegen den TSV Allendorf/Lahn ein. Den 2:2-Endstand durch Haris Demirovic legte er zudem auf. Komplettiert wird die „Elf der Woche“ von Cüneyt Kiziltoprak, der für den ASV Gießen einmal beim 4:1-Erfolg über Heuchelheim II traf.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 025.10.2017, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor