2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: FSG und SVA mit je drei Akteuren dabei

+++ Koch in ungewöhnlicher Vollstrecker-Rolle +++ Dearbone trifft und trifft und trifft +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Auf die erste Niederlage gegen Rödgen zeigte der SV Annerod am letzten Spieltag die passende Reaktion. Im Spitzenspiel gegen den Kurdischen FC siegte der SVA mit 4:2 und ist dafür dreimal in der FuPa-„Elf der Woche“ vertreten. Maurizio Berti und Denis Yilmaz steuerten je einen Treffer zum Erfolg bei, während der erst 18-jährige Falk Ehrenspeck in der Defensive glänzte.

Nahezu obligatorisch sind die hohen Niederlagen des Schlusslichts SG Trohe/Alten-Buseck II in der Gießener A-Liga geworden. Diesmal schenkte die FSG Biebertal der Reserve acht Treffer ein und löste dafür ebenfalls drei Tickets. Keeper Eric Marcus Kempf blieb dabei erstmals in dieser Runde ohne Gegentor. Für die nötige Offensivkraft sorgten Tony Neumann (ein Tor) und allen voran Jens Mücke mit seinem Dreierpack. Auf drei Treffer brachte es auch der Wettenberger Florian Valentin beim 4:3-Sieg im anderen Spitzenspiel des Wochenendes gegen Burkhardsfelden. Damit brachte er den Sportfreunden fast im Alleingang die erste Saisonniederlage bei.

Torhungrig wie eh und je präsentierte sich auch wieder der TSV Rödgen und allen voran der bereits zum sechsten Mal nominierte Goalgetter Dominique Dearbone. Bislang traf der 28-Jährige in jeder Partie und war auch beim 4:0-Erfolg über Kinzenbach II doppelt erfolgreich. Dicht auf den Fersen ist ihm Özcan Alkan vom Kurdischen FC Gießen. Zwar konnten seine beiden Tore die Niederlage gegen Annerod nicht verhindern, aber der Neuzugang verbesserte seine persönliche Bilanz auf 14 Treffer.

Kollektives Aufatmen dürfte bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen geherrscht haben, gelang gegen Lang-Göns II doch der lang ersehnte erste Saisonsieg. Verteidiger Sebastian Arnold überzeugte dabei in der Defensive, während Nebenmann Patrick Koch für ihn ungewohnte Eigenschaften zeigte. Gelang dem 21-Jährigen in der letzten Saison nicht ein einziger Treffer, netzte er nun beim 3:1-Sieg gleich zweimal und avancierte damit zum Villinger Matchwinner.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 020.9.2017, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor