2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Ein Angriff in Rot und Grün

+++ Offensive fest in der Hand der SG Trohe/Alten-Buseck +++ Horst ragt bei Burkhardsfeldener Schützenfest heraus +++ Klein-Linden II trotzt Wettenberg Remis ab +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Furios spielte die Reserve der SG Trohe/Alten-Buseck beim Tabellenzweiten aus Lollar und Staufenberg auf und bezwang diesen überraschend deutlich mit 5:2. Besonders die Angriffsreihe, die es komplett in die „Elf der Woche“ schaffte, brannte ein ordentliches Offensivfeuerwerk ab. René Maus traf zunächst vom Punkt und bereitete zwei weitere Buden vor, die Kollegen Jens Rasch (zwei Tore, zwei Vorlagen) und Bastian Wülfing (ein Tor) waren ähnlich gut drauf und sorgten gemeinsam mit Mittelfeldmotor Paul Maier für einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Noch torhungriger präsentierten sich die Sportfreunde aus Burkhardsfelden. Dem schon abgestiegenen Schlusslicht Großen-Buseck schenkte die Vollhardt-Elf satte neun Buden ein. Neben den jeweils doppelt erfolgreichen Sebastian Leonhardt und Björn Linn ragte Kapitän Julian Horst mit drei Treffern heraus.

Erst zum zweiten Mal überhaupt in der Restrunde blieb die FSG Wettenberg ohne Dreier. Dafür sorgte der TSV Klein-Linden II, der der FSG ein 2:2 abtrotzte und so dank der Leistung von Keeper Jonas Zehler und dem Tor von Halim Gündogan weiter auf den Klassenerhalt hoffen darf.

Die Abwehrreihen der aktuellen Wochenauswahl schließen Cengiz Aslan vom TSV Allendorf/Lahn und Marc Köhler aus den Reihen der TSF Heuchelheim II.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 017.5.2017, 15:00 Uhr
Tim GeorgAutor